06.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Claudius Rübsam und Frauke Kamphues
grüßen als Tennis-Hallenkreismeister

Nachwuchs-Talente in Stahle mit Feuereifer und Begeisterung dabei


Stahle/Sportkreis Höxter (WB). Mit viel Begeisterung wurde im RTS-Center in Stahle um den Tennis-Kreismeistertitel im Kleinfeld gespielt. Dabei gaben sich die unter achtjährigen Tennisspielerinnen und Tennisspieler die Ehre. Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte verfolgten die spannenden Spiele. Neun Jungen spielten zunächst in zwei Gruppen um gute Platzierungen.
Die Gruppensieger kamen beide aus Bad Driburg und spielten im Finale um den Titel. Hier setzte sich Claudius Rübsam vom TC Blau-Weiß Bad Driburg gegen Louis von Oeynhausen vom Tennispark Bad Driburg mit 15:9 durch und wurde neuer Hallenkreismeister im Kleinfeld. Auf Platz drei landete Timo Eckhardt (TP Bad Driburg), der Leon Szameitpreiks (TC Sandebeck) 15:6 besiegte.
Bei den Juniorinnen setzte sich erwartungsgemäß Frauke Kamphues durch, die als Favoritin ins Rennen ging. Die Spielerin vom Tennispark Bad Driburg besiegte alle Gegnerinnen und setzte sich mit 4:0 Punkten an die Spitze. Vize-Kreismeisterin wurde Nina Gronemeyer von Rot-Weiß Höxter mit 3:1 Punkten, vor Laura Schulte vom TC Bad Driburg. Die Tennis-Talente zeigten in Stahle, dass es um die Nachwuchsarbeit gut bestellt ist.

Artikel vom 06.12.2006