05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Autofahrer erfasst jungen Radfahrer und saust davon

Polizei sucht nach flüchtigem Unfallfahrer


Detmold/Kreis Lippe (SZ). Ein 15-jähriger Radfahrer ist am vergangenen Freitag in Detmold von einem Auto erfasst worden. Er hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Der Unfallfahrer flüchtete, ohne sich um den Jungen zu kümmern.
Der Schüler war gegen 7.15 Uhr auf dem Radweg der Wittekindstraße in Richtung Elisabethstraße unterwegs und überquerte die Einmündung »Am Gelskamp«. Im gleichen Moment bog ein silberfarbenes Auto von der Wittekindstraße nach rechts in den Gelskamp ab. Radfahrer und Autofahrer bremsten zwar ab, dennoch berührten sich die Fahrzeuge und der Junge stürzte auf die Straße. Nach seinen Angaben habe das Fahrzeug nach einigen Meter angehalten. Der Fahrer sei ausgestiegen und habe zu ihm rübergeschaut. Anschließend setzte er sich wieder ans Steuer und fuhr über den Gelskamp davon, ohne sich um den am Boden liegenden Jungen zu kümmern. Der rappelte sich auf und musste sich anschließend in ärztliche Behandlung begeben.
Zur Unfallzeit fuhren laut Polizei etliche Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbei. Die Beamten erhoffen sich daher Hinweise, die einen genauen Aufschluss über den Unfallhergang oder das Fahrzeug beziehungsweise dessen Fahrer geben könnten.
Hinweise nimmt die Detmolder Polizei unter %  0 52 31 / 60 90 entgegen.

Artikel vom 05.12.2006