14.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Basar wirkt wie Magnet

Offene Tür im Kolping-Berufsbildungswerk


Brakel (WB). Ein Magnet war wieder der Adventsbasar des Kolping-Berufsbildungswerkes. 3000 Artikel standen zum Verkauf, vom Kerzenhalter und Weihnachtsbaum aus Metall über Windlichter und Adventskränze bis zum Holzspielzeug. Alle auf dem weitläufigen Gelände angebotenen Artikel wurden von den Mitarbeitern und Jugendlichen der Einrichtung selbst hergestellt und an diesem Tag stolz präsentiert.
Großen Zulauf hatten die Gewächshäuser der Einrichtung, in denen der Anblick der selbst gezüchteten Weihnachtssterne das Auge erfreute. Natürlich durften da Adventskränze und funkelnde Weihnachtsgestecke nicht fehlen.
Auf geführten Rundgängen über das Gelände hatten die Besucher anlässlich des in diesem Jahr erstmals parallel zum Adventsbasar stattfindenden »Tag der offenen Tür« die Möglichkeit, alle Werkstätten und Ausbildungsbereiche zu besichtigen.
Der Erlös kommt der Jugendarbeit des Kolping-Berufsbildungswerks (Sozialfond) zu Gute. Besonders wichtig sei es, so der Geschäftsführer Ulrich Woischner, sich der Öffentlichkeit zu nähern und Einblicke in die Arbeit der Einrichtung zu gewähren.

Artikel vom 14.12.2006