05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volleyball-Teams des Gymnasiums doppelt vorn


Steinhagen (WB). Ein schöner Doppelerfolg für das Steinhagener Gymnasium: Bei den Volleyballkreismeisterschaften, die erstmals auch vom Gymnasium ausgerichtet wurden, holten die Teams der Schule in den Wettkampfklassen II und IV jeweils den Titel. Die Meisterschaft in der Wettkampfklasse III ging an das Kreisgymnasium Halle, das sich somit auch für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren konnte, die im kommenden Februar in Steinhagen ausgetragen werden.
Bei den jüngsten Teilnehmerinnen der Klasse IV (Jahrgang 1994 und jünger) traten je zwei Mannschaften der Geschwister-Scholl-Realschule Gütersloh und des Steinhagener Gymnasiums gegeneinander an. In den Halbfinals setzten sich jeweils die ersten Mannschaften beider Schulen durch. Dritter wurde die zweite Mannschaft des Gymnasiums nach einem 2:0-Sieg, und auch das Finale konnten die Steinhagener für sich entscheiden und damit ihre Meisterschaft verteidigen.
In der Klasse II (Jahrgang 1990-93) traten die von Trainerin Ute Kiwatrowsky betreuten Steinhagener gegen Teams aus Verl und Schloß Holte an und gewannen jeweils mit 2:0. Damit hat das Gymnasium fünf von sechs möglichen Kreismeistertiteln gewonnen.
Zum Gelingen der Kreismeisterschaften in Steinhagen haben auch die Schülerinnen und Schüler der Volleyball-AG sowie die engagierten Sporthelfer wesentlich beigetragen.

Artikel vom 05.12.2006