05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Variantenreiche DJK besiegt Blomberg II

Handball: Brakel II unterliegt Tabellenführer

Brakel (WB). Zwei Vergleiche mit der HSG Blomberg erlebten die Brakeler Handballer. Während die DJK I mit einer guten Abwehr und variantenreichen Angriffen einen Sieg gegen Blomberg II einfuhr, gab es für die DJK-Reserve ein 19:23.
DJK Brakel - HSG Blomberg II 27:23 (12:8). Mit einer guten Leistung glichen die Brakeler ihr Punktekonto in der Kreisliga aus. Nach zuletzt schwacher Leistung war der Wille spürbar, es besser zu machen. Die DJK ging motiviert zur Sache, aber auch die kleinen, enorm flinken Gästespieler beeindruckten anfangs mit ihrem schnellen geradlinigen Spiel. Die Blomberger scheiterten jedoch häufig am Abwehrbollwerk der DJK. Der Brakeler Angriff überzeugte mit variantenreichem Spiel und kam von allen Positionen zu Torerfolgen. Die Abwehr um Chef »Pimo« Niederprüm stand sicher. Die Blomberger Angreifer fanden kein Mittel, sich gegen die körperlich überlegenen Brakeler durchzusetzen. Ganze acht Tore ließ die DJK bis zur Pause zu.
Nach dem Seitenwechsel bauten die Hausherren den Vorsprung kontinuierlich aus. Der sehr gut aufgelegten Gästetorwart war der Grund, dass Blomberg die Niederlage in Grenzen halten konnte.
DJK Brakel I: Michael Kuprewitz, Volker Jegust (Tor); Wolfgang Niederprüm (2), Christoph Zwar (3), Markus Rokus, Peter Heinemann (5), Kai Assmann (5), Christopher Knop (8) und Andre Van der Veen (4).
DJK Brakel II - HSG Blomberg III 19:23 (10:8). Personalnot herrscht weiterhin bei der Brakeler Reserve. Daher gab es mit Hubertus Bröker und Olli Sievers Unterstürzung aus der ersten Mannschaft. Der ungeschlagene Tabellenführer aus Blomberg wollte sofort zeigen, warum die HSG oben steht. Schnell gerieten die Hausherren mit 0:3 in Rückstand, zeigten aber eine famose kämpferische Einstellung. Mit Einsatz und Geschick glichen die Nethestädter aus und gingen sogar mit einem Vorsprung von zwei Toren in die Pause. Brakel leistete konsequent Gegenwehr und das Spiel war bis kurz vor Schluss spannend. Dann warfen die Gäste ihre personelle Überlegenheit in die Waagschale. Hervorragend präsentierte sich der Gästetorhüter, der die Brakeler in den letzten Minuten fast zur Verzweiflung trieb.
DJK Brakel II: Hubertus Bröker (Tor); Thomas Kribbe (1), Jürgen Hollenbach (8), Dirk Meyer (1), Thomas Krawinkel (1), Angelo Pieper, Thorsten Steier (4), Oliver Sievers (4) und Volker Recksiek.

Artikel vom 05.12.2006