05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

4:1 bei südlichen Nachbarn

C-Junioren siegen im Stützpunktvergleich


Kreis Höxter (WB). Den C-Juniorenfußballern des Stützpunktes Brakel ist mit einem 4:1-Sieg über den Stützpunkt Borgentreich ein guter Jahresabschluss gelungen.
Auf dem Kunstrasen in Borgentreich setzten die von Uli Krawinkel trainierten Nachwuchsspieler des Sportkreises Höxter ihre südlichen Nachbarn unter Druck, unterbanden jeglichen Spielaufbau. Nach drei Minuten gelang Kai Piechatzek das 0:1. Bis auf gelegentliche Konter kamen die Hausherren nicht gefährlich vor das Tor von Jonas Dähling.
Dagegen spielten die Höxteraner über die Außenpositionen gefährliche Angriffe. Es dauerte jedoch bis zur 27. Minute, ehe erneut Kai Piechatzek traf. Mangelnde Abstimmung in der Defensive führte zum überraschenden 1:2 (33.). Nur zwei Minuten später war es Mittelfeldakteur Koray Günther, der seine gute Leistung mit dem 3:1 krönte. Trotz einiger Umstellungen hatte die von »Mittelfeldmotor« Aaron Marquardt angetriebene Krawinkel-Elf auch nach der Pause deutlich mehr Spielanteile. Andre Wiedemeier, der in der zweiten Hälfte das Tor hütete, musste nur zweimal ernsthaft eingreifen. Das einzige Manko war die Chancenverwertung. Zehn Minuten vor Schluss überlupfte Kevin Hillebrecht den Torwart zum 4:1, nachdem dieser im Liegen einen Schuss von Kai Schulz abprallen ließ. Damit stehen in dieser Halbserie drei Siege und nur eine Niederlage auf dem Konto der C-Junioren-Auswahl.
Kader Stützpunkt Brakel: Jonas Dähling, Andre Wiedemeier (TW), Kevin Hillebrecht, Igor Mirkovich, Oliver Markus, Nicolas Ziemann, Aaron Marquardt, Koray Günther, Manuel Trost, Dominik Kling, Kai Piechatzek, Lukas Kukla, Alex Ducke, Kai Schulz.

Artikel vom 05.12.2006