05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC-Talent
Jonas Knappe
trifft fünfmal

Jugendfußball: 12:1 für Delbrück

Kreis Paderborn (kroc). Während in der A-Junioren-Bezirksliga die DJK Mastbruch durch den Derbysieg gegen TuRa Elsen den Spitzenplatz übernommen hat, verlor der Delbrücker SC zwei wichtige Punkte im Kampf um den Landesligaaufstieg. Unterdessen bleiben in der C-Junioren-Bezirksliga Delbrück und Heide mit ihren Siegen Spitzenreiter Jerxen-Orbke auf den Fersen.

A-Junioren-BezirksligaDJK Mastbruch - TuRa Elsen 3:1 (2:0). Die Treffer von Raphael Schlichting und Andreas Domme brachten die DJK bereits recht früh auf die Siegerstraße. Nach dem Anschluss von Michael Philipp stellte Lukas Wefelmeier kurz nach dem Seitenwechsel den alten Abstand wieder her. In der Folge verhinderte der starke TuRa-Keeper Andreas Wollförster eine höhere Niederlage.
Hövelhofer SV - Delbrücker SC 1:1 (0:0). In einem schwachen Derby fehlte beiden Mannschaften die spielerische Klasse. Zwar konnten die Gastgeber mehr Torchancen verzeichnen, aber die ersatzgeschwächten Delbrücker erzielten durch Willi Rocker die Führung. Paul Leis gelang aber noch der hoch verdiente Hövelhofer Ausgleich.
B-Junioren-LandesligaSC Verl - SC Paderborn 07 II 3:2 (1:1). Paderborns Coach Michael Rieger sah eine schlechte Leistung seiner unterlegenen Mannschaft. Zwar hielten Benedikt Schiller und Michael Mantasl per Foulelfmeter die Gäste im Spiel, doch so richtig freuen konnte sich Rieger nicht über die Tore. In der Nachspielzeit erzielte der SCP sogar noch den Ausgleich, den der Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aber nicht anerkannte. Zu allem Überfluss sah der Paderborner Jan Clemens auch noch wegen einer Notbremse die Rote Karte.
B-Junioren-BezirksligaDelbrücker SC - Blomberger SV 12:1 (4:0). Für die Gastgeber war diese Partie ein besseres Trainingsspiel. Dank der Treffer von Jonas Knappe (5), Christian Thiele (2), Sebastian Spieker, Hendrik Hamschimdt, Julian Votsmeier, Alexander Marzeion und Michael Schormann belegt die Mannschaft von Mirko Vogt nun Platz zwei.
FC Gütersloh 2000 - DJK Mastbruch 2:1 (2:0). Die Mastbrucher zeigten eine ordentliche Leistung, konnten ihre Torchancen aber nicht in Tore ummünzen. Nach dem Rückstand reichte es nur noch zum Ehrentreffer durch Salah Menasra, da der DJK im Anschluss die nötige Kraft fehlte.
C-Junioren-LandesligaSC Paderborn 07 - FC RW Kirchlengern 1:0 (0:0). In einem durchwachsenen Spiel mit Fehlern auf beiden Seiten setzte sich letztendlich der SCP verdient durch. Das Tor des Tages markierte Joker Tarek Naderi.
C-Junioren-BezirksligaDelbrücker SC - SV Höxter 2:1 (0:1). Dem DSC reichte eine durchschnittliche Leistung zum Heimsieg gegen Höxter. Den Halbzeitrückstand drehten sie innerhalb von fünf starken Minuten durch Treffer von David Joachim und Raphael Ewers.
Gütersloher TV - SV Heide 1:2 (0:1). Sefkan Kaynak und Mikael Kartum sorgten für die Tore zur verdienten Heider Führung. Doch das Team von Horst-Rüdiger Lippegaus verpasste eine höhere Führung, so dass sie nach dem Anschlusstreffer noch ein wenig zittern mussten.
SV 21 Büren - VfB Marsberg 1:5 (1:3). Bürens Coach Martin Friemel war trotz der Niederlage relativ zufrieden. Die Gastgeber gingen durch Tobias Hoffmann recht früh in Führung und gerieten dann durch zwei Weitschüsse Marke Tor des Monats auf die Verliererstraße.

Artikel vom 05.12.2006