05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deutsche Bank knackt
Zwei-Milliarden-Hürde

Thomas Liedmeyer (l.) folgt Edgar Salzmann als Martktregion-Leiter der Deutschen Bank.

Stabwechsel: Liedmeyer kommt für Salzmann

Paderborn (WV/ka). Thomas Liedmeyer (49) hat zum 1. Dezember die Leitung der Deutschen Bank Marktregion Paderborn/Detmold übernommen. Er folgt Edgar Salzmann (39), der nach vier Jahren jetzt nach Frankfurt wechselt.

Salzmann wird im Bereich Privat- und Geschäftskunden deutschlandweit das Zielgruppenmanagement Personal Banking leiten. In seiner neuen Position verantwortet Thomas Liedmeyer (verheiratet, drei Kinder) als Marktregionsleiter insgesamt neun Investment- und Finanz-Center der Deutschen Bank mit Standorten u.a. in Werl, Gütersloh, Soest, Paderborn, Brilon und Höxter mit zusammen mehr als 87 000 Privat- und Geschäftskunden.
Zurückblickend auf seine vier Jahre in Paderborn stellte Edgar Salzmann fest, dass es geschäftlich gute Jahre gewesen seien.»Die zwei Milliarden Volumensperre haben wir jetzt überschritten, das ist ein Plus von 15 Prozent seit 2003.« Auch bei den Mitarbeiterzahlen gab«s nur Positives: 130 Mitarbeiter (+ acht Prozent) sind in der Marktregion (eine von 80 Regionen bundesweit) beschäftigt.
Thomas Liedmeyer, der sich noch höhere Kundenzufriedenheit und noch intensivere Kontakte zu Privat- und Geschäftskunden wünscht, ist zuversichtlich, dass er die Messlatte noch etwas höher hängen kann. Der aus Rheine stammende Bankfachwirt und Dozent an der Bankakademie Lingen mit Faible für Familie, Golf, Reisen und Rotary ist seit 30 Jahren bei der Deutschen Bank und war u.a. Filialleiter in Lengerich und Brilon.

Artikel vom 05.12.2006