08.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Buntes Treiben rund um die Kirche


Westerenger. Rund um die Kirche in Westerenger lädt die Arbeitsgemeinschaft der Vereine (AGV) am Samstag 9. Dezember, und am Sonntag, 10. Dezember, zu einem Nikolausmarkt ein.
Der Markt beginnt um 16 Uhr mit der Öffnung der Verkaufsstände draußen und im Gemeindehaus. Angeboten werden neben Handarbeiten, Basteleien und kleinen Geschenken auch Glühwein, Bratwurst, Steaks, Punsch und alkoholfreie Getränke.
Um 18.15 Uhr beginnt ein offenes Singen in der Kirche unter Mitwirkung der Flötengruppe der Grundschule Westerenger, dem Kinderchor »Kleines Lied« unter der Leitung von Martina Böske und der Sängergemeinschaft unter der Leitung von Michael Breitenbach. Anschließend ist Gelegenheit, gemütlich über den Markt zu bummeln.
Am Sonntag, 10. Dezember, findet um 11 Uhr ein Adventsgottesdienst in der Kirche statt. Von 15 Uhr an öffnen die Stände auf dem Nikolausmarkt. Bei einer Tasse Kaffee können Besucher sich von 16 Uhr an im Gemeindesaal unter der Kirche aufwärmen. Musikalisch unterhalten dann die »0ldies«.
Ein Kinderkarussell für die kleinen Besucher steht an beiden Tagen auf dem Kirchplatz. Ab 16 Uhr fährt der Moorhofexpress kostenlos durch den Ort. Um 17 Uhr spielt der Posaunenchor. Spannend wird es auch um 18 Uhr, wenn der Nikolaus kommt und die Tüten verteilt, die gegen Gutscheine zu erhalten sind. Die Gutscheine konnten - solange der Vorrat reicht - bis Freitag, 8. Dezember, 12 Uhr, in den bekannten Verkaufsstellen bei Bäcker Göhner, der Volksbank Westerenger, der Sparkasse Westerenger und der Apotheke am Taubenweg erworben werden.

Artikel vom 08.12.2006