06.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Von Technik begeistert

Welcher »Promi« steht hier vor dem Christbaum?

Enger/Spenge (EA). Der Countdown läuft: Noch achtzehn Tage bis Weihnachten. Und das Rätselfieber der Leser aus Enger und Spenge um bekannte Personen, die sich hinter Fotos aus Kindertagen verbergen, ist ungebrochen. Schon mehr als 50 Einsendungen liegen vor. Heute geht es in die nächste Raterunde.

Wer richtig rät und Glück hat, kann sich über einen von vielen Gewinnen freuen. Der Rateprofi, der am meisten Prominente richtig tippt, erhält einen Einkaufsgutschein in Höhe von 100 Euro. 75 Euro gibt es für den zweitbesten und 50 Euro für den drittbesten Kenner von Prominenten unterm Weihnachtsbaum. Es lohnt sich also jeden Tag dabei zu sein.
Heute wird ein Engeraner gesucht, der sich in vielen Bereichen engagiert. Ihm ist im wahrsten Wortsinn der Brückenschlag zwischen Technik und Kunst gelungen.
Sein technisches Studium finanzierte er sich als nebenberuflicher Kirchenmusiker. Heute nennt er die Posaune sein Hauptinstrument. Als kleiner Junge - auf dem Foto ist er etwa acht Jahre alt - hat er sich am meisten über Bausätze zum Beispiel von Fischer-Technik gefreut. Seine Leidenschaft für das Konstruieren hat er zum Beruf gemacht - ohne seine künstlerische Seite zu vergessen. Während Brücken und Straßen seinen Berufsalltag bestimmen, gehört ein großer Teil der Freizeit der Musik. Im Förderkreis der Musikschule engagiert er sich für das künstlerische Schaffen des Nachwuchses in seiner Stadt, in der er auch geboren wurde. Den Gesuchten, der heute keine Brille mehr trägt, interessiert jedoch nicht nur die Musik als Kunstform. Seinen Arbeitsplatz stellt er Künstlern auch als Ausstellungsraum zur Verfügung.
n  Haben Sie schon eine Idee? Mitmachen kann jeder. Wichtig: Pro Kalendertürchen muss jeweils eine Karte/Email an die Redaktion geschickt werden. Also nicht die Ergebnisse sammeln und zusammen schicken. Die - hoffentlich - richtigen Antworten sind per Post an den ENGERSCHEN ANZEIGER/die SPENGER NACHRICHTEN zu schicken, Mathildenstraße 16 in 32130 Enger. Name, Anschrift und Telefonnummer bitte nicht vergessen. Auch wer seine richtigen Antworten per Email einreicht nimmt an der Verlosung teil. Doch auch hier gilt: Pro Türchen eine Email an: enger@westfalen-blatt.de oder spenge@westfalen-blatt.de. Einsendeschluss ist der 27. Dezember. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Artikel vom 06.12.2006