05.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Laufen auf Kunststoff

Neue Bahn auf TSG-Sportplatz eingeweiht

Harsewinkel (GG). Die neue Kunststoffbahn auf dem Sportplatz der TSG in Harsewinkel im Moddenbach wurde jetzt eingeweiht - endlich.

Vertreter der Stadt, allen voran Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide sowie viele Sportler und Freunde aus den benachbarten Sportvereinen, des Stadtsportrings, aus den Laufgruppen sowie Vertreter der Schulen und des Vorstands der TSG hatten sich eingefunden.
»Ich begrüße auch alle Ratsherren und Ratsdamen, die im März 2006 den mutigen Entschluss gefasst haben, die Bahn noch in diesem Jahr in Angriff zu nehmen. Dass wir sie nun heute einweihen können, ist ein ganz großes Glück, und sie alle können gar nicht nachempfinden, mit wie viel Freude ich heute vor ihnen stehe, habe ich doch in den vergangenen 25 Jahren manches Wortgefecht im Ausschuss und vor den verschiedensten Entscheidern führen müssen«, erklärte Theo Elbers, erster Vorsitzender der TSG. »Zudem freuen wir uns, das der FC Greffen, Schwarz-Weiß Marienfeld, die TSG und der Stadtsportring sich in 2004 drauf einigen konnten, dass die neuen Landesmittel angespart wurden, um sie in diese bauliche Maßnahme fließen zu lassen«, so der Vorsitzende, der auch der »guten Seele« des Platzes, Berni Dirkorte, und dem Platzmeister »Tönne« Schmitfranz dankte, die mit zahlreichen Helfern und viel Rat und Tat den Bau der Kunststoffbahn begleitet hatten.
Theo Elbers begrüßte auch Sportler Marek Görlich, seit Mai 2006 Agrar-Ingenieur bei der Firma Claas, der den 3. Platz im Zehnkampf der Männer bei den Deutschen Meisterschaften 2005 sowie zahlreiche hervorragende Platzierungen bei anderen leichtathletischen Veranstaltungen errungen hat und nun aktiv mithelfen will, weitere Leichtathletikabteilungen innerhalb der TSG aufzubauen.

Artikel vom 05.12.2006