02.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Punkte für 08 II und Hohenwepel

Fußball-Wertungen

Sportkreis Warburg (syn). Zwei Nachholspiele, zwei Spielwertungen: Das ist ist Bilanz des vergangenen Wochenendes in der Warburger Fußball-Kreisliga A und B.
In der Kreisliga A hatten sich Borgholz/Natzungen II und Warburg 08 II 4:4-Unentschieden getrennt. Die drei Zähler schrieb Staffelleiter Dieter Attelmann jetzt aber Warburg 08 gut. Der Grund: Borgholz/Natzungen II hatte Sven Redecker aus der ersten Mannschaft unberechtigt in der Reserve eingesetzt. Der Beverunger spielte zuletzt am 5. November in der Bezirksliga-Mannschaft, sah die Rote Karte und erhielt eine Sperre von zwei Wochen. »Die Sperre gilt als gespielte Zeit in der ersten Mannschaft. Die zwei Wochen liefen am 19. November ab. Zehn Tage später hätte er also erst in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen dürfen«, erklärt Attelmann die Rechtslage.
In der Kreisliga B bekommt der SV Borussia Hohenwepel drei Punkte aus der nicht ausgetragenen Partie beim TuS Willebadessen II. Wie am vergangenen Montag berichtet, war der Platz in Willebadessen zum vorgesehenen Spielbeginn bereits belegt. »Das ist ein Versäumnis des TuS Willebadessen. Außerdem liegt mir die angekündigte schriftliche Stellungnahme des TuS bis heute nicht vor«, begründet Staffelleiter Wolfgang von Raedern die Spielwertung.

Artikel vom 02.12.2006