02.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lütgeneder vor hoher Hürde

Kreisliga B vor der Winterpause

Sportkreis Warburg (aho). Eine hoher Hürde auf dem Weg in die Winterpause muss B-Liga-Spitzenreiter SV Lütgeneder am heutigen ersten Advent beim SC Manrode überwinden. Dössel lauert und hofft auf Punkte gegen Willebadessen II.
SSV Herlinghausen - SG Menne/Nörde (1:3). Absteiger Herlinghausen hat sich in der Mitte der Tabelle eingependelt. Dies hatte die Steiche-Truppe zu Saisonbeginn als Ziel angegeben.Ê Auch die Gäste aus Menne/Nörde stehen im Mittelfeld, sie wollten sich eigentlich auf Platz drei bis fünf einfinden. Unser Tipp: 1.
SV Dössel - TuS Willebadessen II (5:3). Das Hinspiel war mit acht Treffern eins der torreichsten Partien. Die Ernst-Elf braucht einen Sieg um am neuen Spitzenreiter Lütgeneder dranzubleiben und auch um die Chance auf die Rückkehr auf den Thron zu haben. In der Rückrunde hat Dössel noch nicht gewonnen, das soll nun morgen anders werden. Außerdem haben die Fans einen versöhnlichen Abschied in die Winterpause verdient. Willebadessen IIÊ ist nun seit drei Wochen ohne Einsatz, da muss Trainer Jürgen Kusch doppelte Aufbauarbeit leisten. Der letzte Sieg liegt schon fünf Wochen zurück.Unser Tipp: 0.
SSV Welda - FC Neuenheerse/Herbram II (1:3). Die Aufsteiger haben es in diesem Jahr besonders schwer und zieren das Tabellenende. Welda erzielte bisher sieben Punkte, das ist zu wenig. Neuenheerse/Herbram II überrascht immer wieder. Mal mit unverständlichen Niederlagen, dann wird ein Favorit bezwungen. So sind die Reinen-Mannen schlecht auszurechnen. Unser Tipp: 2.
SC Manrode - SV Lütgeneder (2:2). Der SV Lütgeneder reist als Tabellenführer in Manrode an und muss wenigstens einen Punkt holen um auf diesem Platz zu überwintern. Besser ist jedoch ein Sieg, denn dann bleibt es bei mindestens zwei Zählern Vorsprung auf Dössel und Hohenwepel. Manrode hat derzeit Platz fünf inne und ist damit zufrieden. Dem SCM wird es natürlich besonders Spaß machen in diesem Heimspiel ein bisschen »Zünglein an der Waage« zu spielen. Hier werden sicher noch keine Geschenke verteilt. Unser Tipp: 2.
SF Calenberg - FC Germete-Wormeln II (2:2). Auch Aufsteiger Calenberg hielt der steifen Brise in der B-Liga noch nicht wirklich stand. Sicher ist es für die Sportfreunde gut, dass nun erstmal eine Pause kommt. Die Gäste haben ihr Saisonziel nicht aus den Augen verloren, aber sind doch um einiges davon entfernt. Das obere Drittel sollte erreicht werden, nun steht die Glade-Elf mehr im unteren Drittel. Beide Mannschaften brauchen einen Sieg ÊUnser Tipp: 1.
TuS Wrexen - SV Bonenburg (8:0). Der gastgebende TuS hat sich auf Rang vier vorgespielt und will die oberen drei ein bisschen ärgern. Da muss der achte Heimsieg perfekt gemacht werden. Bonenburg kennt den Abstiegskampf sehr gut, hat sich nun aber etwas Luft nach unten verschafft, so dass ohne Druck gespielt werden kann. Diesmal sollte es keine so einseitige Partie werden wie im Hinspiel.ÊUnser Tipp: 1.
VfR Borgentreich II - SV Hohenwepel (1:1). Die Gäste waren zuletzt am 12. November im Einsatz. Nun wollen die Böddeker-Mannen endlich wieder Tore schießen. Die Borussen wollen den Sieg, denn das Ziel Aufstieg ist noch nicht begraben. Die Hausherren sind den AbstiegskampfÊ gewöhnt und auch in diesem Jahr wieder mitten drin. Das sollte nicht passieren, doch Trainer Matthias Wegener hofft auf ein gutes Spiel gegen die Hohenwepeler. Unser Tipp: 2.

Artikel vom 02.12.2006