04.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handball-Bubis
kippen Lemgo
vom Thron


Verl (WB).Überraschungssieg: Durch einen 24:23 (12:12) Erfolg über die HSG Lemgo hat die männliche Handball-B-Jugend des TV Verl den Oberligaprimus vom Thron gestoßen. Ganz stark in der ersten Halbzeit: Simon Brzozka - er erzielte viele seiner insgesamt neun Treffer aus dem Rückraum.
Nach dem Seitenwechsel schienen die Hausherren mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein. Lemgo zog schnell auf 13:17 davon und baute diese Führung auf 18:23 aus! Jedoch kämpften die Gastgeber sich durch eine hervorragende Deckungsarbeit wieder ins Match zurück. Sebastian Ziemba konnte fortan auch im Angriff erfolgreich treffen und Marcel Eisenberg über die Außenposition. Dadurch drehten dei TVV-Bubis das Spiel zum 24:23. Jan-Philipp Hoyer, der auch sonst eine gute Leistung im Tor zeigte, rettete durch seine Siebenmeter-Parade am Schluss den Sieg.
»Heute haben wir die Ruhe bewahrt. Dadurch kamen wir wieder ins Spiel und hatten am Ende endlich auch einmal etwas Glück«, zeigte sich Trainer Michael Jankowski rundum zufrieden.
TVV: Hoyer - Ziemba (5), Lützkendorf (2/1), Eisenberg (4), Brzozka (9), Grimmelsmann (3), Niehüser (1), Henkenjohann, Vosshans.

Artikel vom 04.12.2006