02.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kinderschutzbund freut sich über Spende


Höxter (lie). Regina Sommer, Physiotherapeutin und Inhaberin der Praxis für Krankengymnastik, überreichte jetzt einen Scheck im Wert von 900 Euro an den Kinderschutzbund Höxter. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Praxis veranstaltete die Inhaberin und Physiotherapeutin zusammen mit ihrem Team einen Tag der offenen Tür. Das vielfältige Angebot, wie die Vorstellung des Trainingsgerätes »Galileo«, eine Ernährungsberatung, neueste Erkenntnisse aus der Schlafforschung sowie der medizinischen Trainingstherapie, wurde sehr gut angenommen.
Gleichzeitig fand in der Praxis die Ausstellungseröffnung mit den Bildern der Künstlerin Udalrike Hamelmann statt. Das Thema »Farben bewegen« steht symbolisch für die Physiotherapie. Die Ausstrahlung der Bilder entführt den Betrachter in eine Welt aus Licht und Farben mit intensiver Lebenskraft. Die enorme Leuchtkraft sei auf die Verwendung von reinen Pigmenten zurückzuführen, erläuterte Udalrike Hamelmann. Die Bilder sind auf unbegrenzte Zeit in der Praxis zu sehen.
Abgerundet wurde der »Tag der offenen Tür« durch eine große Tombola, die von Höxteraner Geschäftsleuten gespendet wurden. Der Erlös von 842,50 Euro, den Regina Sommer auf 900 Euro aufrundete, wurde nun dem Kinderschutzbund zur Verfügung gestellt. Das Geld fließt in die Offene Ganztagsgrundschule in Höxter.

Artikel vom 02.12.2006