02.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alle Verler Ärzte
protestieren mit


Verl (köh). Die Verler Ärzte werden am Montag geschlossen am Aktionstag in Bielefeld teilnehmen. Dies teilte der Ärztesprecher Dr. Michael Prange mit. »Auch aus dem Kreis Gütersloh wir die Beteiligung sehr gut sein«, sagte Prange, »der überwiegende Teil der Ärzte und der Fachleute aus den medizinischen Berufen wird mitmachen«. Den Notdienst übernimmt in der Ölbachgemeinde Dr. Theodor, Paderborner Straße 442. Aushänge in allen Praxen und die Anrufbeantworter helfen den Patienten am Montag weiter. Dr. Prange wertet die Protestaktion in Bielefeld als »etwas Besonderes«. Prange: »Alle Verbände haben dazu aufgerufen und erstmals ist sogar die Deutsche Krankenhausgesellschaft dabei.« Er hoffe, dass auch viele Patienten mitmachen.

Nach dem Unfall
auf und davon
Verl-Sürenheide (WB). Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstag Abend kurz nach 20 Uhr an der Thaddäusstraße in Höhe der Imbissstube mit seinem Fahrzeug einen silber-metallic Ssangyong/Rexton beschädigt und sich dann in Richtung Waldstraße aus dem Staub gemacht. Wie die Polizei mitteilt, ist der Schaden an der Fahrertür erheblich. Bei dem Auto des flüchtigen Unfallfahrers handelte es sich vermutlich um einen blauen Van oder Geländewagen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeikommissariat in Rheda-Wiedenbrück unter &  0 52 42 / 4 10 00 entgegen.

Regenbogenkirche
für Groß und Klein
Verl (WB). Warum wird der Adventsstern immer heller? Dieses Geheimnis soll Sonntag gemeinsam mit dem Raben Rufus in der »Regenbogenkirche« der evangelischen Kirchengemeinde Verl gelüftet werden. Beginn des Adventsgottesdienst in der Auferstehungskirche für die ganze Familie ist um 10 Uhr

Artikel vom 02.12.2006