02.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVLO greift im
Gipfeltreffen an

TuRa-Coach Marco Negri hofft auf ein Erfgolgserlebnis.Foto: Dowe

A-Liga Herford: Zweiter beim Ersten

Löhne (Goli). In der Herforder Fußball-Kreisliga A geht es am 1. Advent um die Herbstmeisterschaft. Und die wird im direkten Duell entschieden: Der Rangzweite SV Löhne-Obernbeck empfängt Tabellenführer TuS Bruchmühlen. Auch TuRa Löhne und der FC Löhne-Gohfeld haben Heimrecht.

SV Löhne-Obernbeck - TuS Bruchmühlen. Gastgeber SVLO braucht einen Sieg für die Herbstmeisterschaft, Bruchmühlen ist zwei Punkte besser gestellt. Die Truppe von Peter Rottmann ist sehr gut drauf, die junge Mannschaft hat bisher absolut überzeugt. Beim letzten Auswärtssieg in Herringhausen-Eickum stand auch mal das Glück zur Seite. Bezirksligaabsteiger Bruchmühlen ist eine routinierte und mit allen Wassern gewaschene Mannschaft. Die bisher gute Rolle wurde dem TuS aber vor der Saison nicht zugetraut. Das Spiel ist völlig offen.
FC Löhne-Gohfeld - SC Herford II. Gohfeld hat zu Hause bisher jedes wichtige Spiel verloren. Gegen das Schlusslicht muss diese Serie endlich reißen. Gohfeld bekam kürzlich drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen, weil Rot-Weiß Dreyen bei seinem 3:1-Sieg einen nicht spielberechtigten Akteur einsetzte. Jetzt ein Sieg und der Aufsteiger hätte die Abstiegsplätze ein gutes Stück hinter sich gelassen.
TuRa Löhne - FC Exter. Die Mannschaften haben das Heimrecht getauscht, weil TuRa im nächsten Frühjahr ein Jugendturnier auf dem Kunstrasenplatz absolviert. Aber auch daheim sind die Roten Außenseiter. Vor zwei Wochen gab es gegen Kirchlengern ein 2:5 und Spielertrainer Marco Negri stellte fest: „Gegen Mannschaften auf diesem Niveau haben wir derzeit keine Chance“. Das kann gegen den Tabellendritten ja heiter werden.
TSV Löhne - RW Dreyen. Für die Löhner noch einmal eine gute Gelegenheit für einen Heimsieg und für einen versöhnlichen Hinrundenabschluss.

Artikel vom 02.12.2006