04.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heidenreich
fordert den
Spitzenreiter

Doch FCG II unterliegt


Gütersloh (kai). Trotz einer sehr ansprechenden Leistung verloren die Fußball-Damen des FC Gütersloh 2000 II beim Regionalliga-Spitzenreiter FCR Duisburg II mit 0:2 (0:1). Das Team von Coach Marc Hunt kam gut in die Partie und hatte durch Tanja Heidenreich erste Tormöglichkeiten in einer rasanten Partie.
»Obwohl wir in den ersten 45 Minuten klar die bessere Mannschaft waren, haben wir es nicht geschafft, eine der vielen Chancen zu verwerten«, monierte Marc Hunt - und so kam es, wie es kommen musste. In der 30. Minute kamen die Gastgeber das erste Mal nennenswert vor das Gehäuse von FCG-Keeperin Jeanette Riedel und schon zappelte der Ball zum 1:0 im Netz.
Auch nach der Pause waren die Gäste mindestens gleichwertig. Wieder Tanja Heidenreich (50.) hatte den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Ball wollte nicht über die Torlinie rollen. »Da war aber auch viel Pech im Spiel«, sagte der Gäste-Coach und musste in der 55. Minute sogar noch mehr leiden. Ein Distanzschuss der Duisburger wird so unglücklich abgefälscht, das er hinter Torhüterin Riedel in den Kasten fiel.
»So ist das eben. Wer vorne nicht die Tore macht, wird bestraft«, kommentierte Hunt die Szene, der trotz null Punkten »viele positive Dinge aus dem Spiel mitnimmt, da wir beim Tabellenführer sehr diszipliniert aufgetreten sind.«

Artikel vom 04.12.2006