01.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

GW-Damen
Derbysieger

Geseke punktet im TT-Topspiel

Kreis Paderborn (kroc). Während für die Mannschaften auf Verbandsebene der letzte Hinrundenspieltag auf dem Programm steht, greifen die Tischtennis-Teams auf Bezirksebene in diesem Jahr noch zweimal zum Schläger.

Unterdessen haben bereits zwei Spiele auf Bezirksebene stattgefunden. Im Spitzenspiel der Herren-Bezirksliga trennten sich der TV Geseke und Tabellenführer TV Einigkeit Langenberg leistungsgerecht 8:8. Die Geseker Zähler holten Schmitz (2), Schniedermeier (2, spielte für Bronstering), Simmich, Schupp, Schmitz/Simmich und Schulz/Schupp.
Bei den Damen gewann GW Paderborn II das Derby in der Bezirksliga gegen den TuS Bad Wünnenberg deutlich mit 8:2. Während bei GW Humpert (2), K. Kersting (2), Rohden, Lohmüller und beide Doppel siegten, erzielten A. Kersting und Reichberg die Ehrenpunkte der Gäste.
Nachzureichen sind noch zwei Spielberichte vom vergangenen Wochenende. In der Herren-Bezirksliga siegte DJK Paderborn II dank Punkten von Wagner (2), Schwarzer (2), Ahlemeyer. Freitag, Gaukstern, Meyer/Schwarzer und Ahlemeyer/Gaukstern beim TuS Bega 09 mit 9:6. Eine Liga tiefer in der Bezirksklasse besiegte der TV Geseke II - TTSV Schloß Holte-Sende III mit 9:4. Schlepphege (2), Schniedermeier, Di Rella, Pritzel, Schmidt, Dresbur, Schlepphege/Schniedermeier und Pritzel/Dresbur holten die Zähler.
Herren-Verbandsliga TuS Lohauserholz-Daberg - TuRa Elsen. Ganze vier Zähler trennt Elsen noch von den Abstiegsplätzen. Für den Oberliga-Absteiger gilt es nun, eine bisher enttäuschende Serie halbwegs zum Guten zu retten. Zwar stellt der Gastgeber eine eingespielte Mannschaft und in Person von Jochen Aßholt auch einen der besten Verbandsligaspieler, dennoch sollte die TuRa die Zähler mitnehmen.
Herren-Landesliga DJK Paderborn - DJK BW Avenwedde. Für die Paderborner zählt das letzte Spiel im Jahr 2006 zu den ganz wichtigen. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und den belegt derzeit das Team aus Avenwedde. Mit einem Sieg können sie sich bereits ein Polster schaffen und beruhigt in die Rückrunde gehen. Anschlag: Samstag, 18.30 Uhr, Turnhalle Elisabethschule.
TuRa Elsen II - DJK SR Cappel. Wenn es darauf ankam, war Elsen zur Stelle, so dass sie drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben. Ein Sieg gegen Cappel wäre sicherlich eine kleine Überraschung und beinhaltet Bonuspunkte auf dem Weg zum Klassenerhalt. Anschlag: Samstag, 18.30 Uhr, Turnhalle Dionysiusschule.
TTV Mettingen - TTV Salzkotten. Mit einem Sieg beim punktlosen Träger der Roten Laterne kann sich auch das Team aus Salzkotten ein akzeptables Polster auf die Gefahrenzone besorgen.
Herren-Bezirksliga TuS Bad Wünnenberg - TuS Bega 09. Nur noch einen Zähler beträgt der Vorsprung von Bad Wünnenberg. Dass die Mannschaft diese Serie so tief abgerutscht ist, hätten vorher sicherlich die allerwenigsten gedacht, aber Personalprobleme taten ein Übriges. Doch in kompletter Besetzung sollten sie mit einem Heimsieg gegen Bega einen wichtigen Schritt Richtung Ligaverbleib machen können.
DJK Paderborn II - TuS Bad Driburg. Die Paderborner wollen mit einem Heimsieg gegen die Badestädter den Anschluss an das Spitzentrio aus Langenberg, Geseke und Bergheim halten. Zudem helfen sie den anderen Kreisteams, da Bad Driburg mitten im Abstiegskampf steckt.
TTV Lage-Sylbach - TSV Schloß Neuhaus. Der Sieger des auf die Tabelle bezogenen Nachbarschaftduelles kann sich wahrscheinlich entspannt in das Mittelfeld absetzen. Erst zum zweiten Mal können die Schlossherren in bester Besetzung antreten.
Herren-Bezirksklasse Zwei Derbys beschert der vorletzte Spieltag in 2006 in den Bezirksklassen: in der Gruppe zwei zwischen dem TTV Salzkotten II und dem TV Geseke II, in der Gruppe drei zwischen den Stadtrivalen DJK Paderborn III und GW Paderborn. Daneben stehen folgenden Spiele auf dem Programm: SV Etteln - TTSV Schloß Holte-Sende III, TuRa Elsen III - TV Gütersloh, SV Brackwede IV - TTV Hövelhof.
Damen-Regionalliga TTC GW Brauweiler - TTV Hövelhof. Dank Neuzugang Sabina Mast müssen sich die Sennedamen in dieser Serie keine Sorgen um den Klassenerhalt machen. Dafür steckt auch zu viel Substanz in der Mannschaft. Ganz im Gegenteil das Team aus dem Rheinland. Brauweiler benötigt noch einige Zähler, um auch in dieser Saison die Klasse halten zu können. Doch Hövelhof möchte das Jahr 2006 unbedingt mit einem Erfolgserlebnis abschließen.
Damen-Bezirksliga Nach dem Derby zwischen GW Paderborn II und dem TuS Bad Wünnenberg kommt es an diesem Wochenende nur noch zu einem Spiel mit heimischer Beteiligung: SV Menne - TTV Hövelhof II.
Damen-Bezirksklasse In der Damen-Bezirksklasse stehen nur zwei Spiele mit Mannschaften aus dem Kreis Paderborn auf dem Spielplan. Darunter auch das einzige Kreisderby. Im Einzelnen: TTV Hövelhof III - TV Geseke, SV Teutonia Ossendorf II - GW Paderborn III.

Artikel vom 01.12.2006