01.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überfall fand
doch nicht statt


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Der Überfall auf eine 66-jährige Rentnerin aus Schloß Holte-Stukenbrock am Sonntag Abend (vergleiche Bericht in unserer Mittwochausgabe) hat wohl nicht stattgefunden. Die Rentnerin hatte zunächst nach eigenem Empfinden ausgesagt, gegen 19 Uhr in der Nähe des Spielplatzes Mergelheide/Haller Weg von einem unbekannten Mann niedergeschlagen und am linken Auge schwer verletzt worden zu sein.
Aufgrund der Veröffentlichung meldete sich jetzt ein Ehepaar bei der Polizei, das zur angegebenen Tatzeit auf der Mergelheide und dem Haller Weg zu Fuß unterwegs war. Dieses Ehepaar beobachtete die Rentnerin, wie sie von der Mergelheide den Fußweg am Spielplatz vorbei in Richtung Haller Weg ging. In Höhe des Spielplatzes, so die Beobachtung, fiel der Frau vermutlich ein mitgeführtes Schlüsselbund zu Boden. Als sie sich bückte, um es aufzuheben, stürzte sie vornüber und kam auf dem gepflasterten Fußweg zu Fall. Die Zeugen halfen der benommenen Frau auf die Beine und begleiteten sie, bis sie in die Hofeinfahrt ihres Hauses ging. Dort muss sie sich - benommen oder bewusstlos durch ihre Verletzung - im Freien aufgehalten haben, bis sie von Hausmitbewohnern an der Haustür angetroffen wurde. Im Krankenhaus wurde eine schwere Gehirnerschütterung und Platzwunden am linken Auge festgestellt. Aufgrund der Verletzungen hatte die Frau möglicherweise keine genaue Erinnerung mehr an den Vorfall und sich die Geschichte vom Überfall eingebildet, teilt die Polizei mit.

Sachbeschädigung
an Gebäudewand
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Am Dienstag Morgen wurden an der Außenwand eines Gebäudes an der Kaunitzer Straße vier unterschiedlich große Löcher in einer Höhe von bis zu 1,60 Metern festgestellt. Im Erdgeschoss des Hauses ist ein Schuhmarkt untergebracht. Die Löcher waren zum Teil so tief angelegt, dass die Wanddämmung bereits freigelegt war. Bisher ist nicht bekannt, was diese Arbeitsweise zu bedeuten hat. Ein Einsteigen in das Geschäft war zu keinem Zeitpunkt möglich. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock unter Tel. 05207/9162-0 entgegen.

Frühschoppen des
CDU-Stadtverbands
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Der CDU-Stadtverband lädt am kommenden Sonntag zum politischen Frühschoppen in das Hotel Westhoff ein. Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr.

Artikel vom 01.12.2006