30.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Riemeier
verstärkt
VfL Holsen

40-Jähriger verpflichtet


Bünde-Holsen (mor). Fußball-Bezirksligist VfL Holsen hat einen prominenten Neuzugang. Der ehemalige Trainer der SG GW Bustedt, Torsten Riemeier, wird für den Club ab der Rückrunde auf Torejagd gehen. Das bestätigte auf Anfrage der BÜNDER ZEITUNG gestern Trainer Michael Hanke.
»Ich bin froh, dass Torsten sich noch einmal dazu entschieden hat, das Trikot überzustreifen«, zeigte sich der Coach erfreut über die Verstärkung. Seit sechs Wochen nimmt Riemeier am Training des VfL Holsen teil. Hanke: »Anfangs war er früh schlapp. Jetzt ist er aber topfit. Auch wenn es vielleicht nicht für 90 Minuten reicht, als Joker kann er sehr wertvoll sein.«
Torsten Riemeier hatte, bevor er in Bustedt Nachfolger des entlassenen Stefan Braunschweig wurde, für den SC Herford in der Landesliga gekickt. Dass er mit seinen 40 Jahren nicht mehr zu den Schnellsten gehört, sagt Michael Hanke, sei vollkommen normal. Trotzdem ist der Übungsleiter davon überzeugt, dass »wir noch Freude an ihm haben werden. Im Training lernen die jungen Spieler viel von ihm.«
Gegen seinen Ex-Club SC Herford hätte Riemeier am Samstag gern gespiel. Er weilt derzeit aber noch aus beruflichen Gründen in Ghana.

Artikel vom 30.11.2006