02.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Junior Veith Dritter

Fahrsport-Trophy auch 2007 in Ostwestfalen-Lippe

Bad Lippspringe (WV). Kutscher, Beifahrer, Veranstalter und Sponsoren der Fahrsport-Trophy-OWL trafen sich im Restaurant Gut Redingerhof, Bad Lippspringe. Neben einem Rückblick und Ehrungen stand die Planung für 2007 an.

Die Fahrsport-Trophy-OWL ist eine Turnierserie im Pferdesport (Fahren) die seit vier Jahren in Ostwestfalen ausgetragen wird. Die Turnierserie besteht aus vier Wertungen der Klasse A für Pony-Zweispänner. Pro Wertungsturnier messen sich die Zweispännerfahrer in den Disziplinen »Dressur«, »Geländefahrt« und »Hindernisfahrt« sowie der »Kombinierten Prüfung«. Seit diesem Jahr ist, zur Förderung der Nachwuchsfahrer, die Juniortrophy zusätzlich in das Programm aufgenommen worden. Die Juniortrophy beinhaltet drei Turniere der Klasse E in den Disziplinen »Dressur« und »Hindernisfahrt«. Die Juniortrophy bietet den noch nicht so erfahrenen Fahren den Einstieg in den Turniersport und die Möglichkeit, sich langsam an die höheren Klassen heranzutasten.
Das Organisationsteam um Lothar Endryk (Herford) und Ulli Wächter (Lippe) begrüßte auf dem Gut Redingerhof 100 Fahrsportler aus ganz Westfalen. Die Sieger der Juniortrophy, bestehend aus den Turnieren in Schlangen-Oesterholz, Blomberg-Begatal und Remmighausen, wurden zunächst gesondert ausgezeichnet. Siegerin bei den Einspännern wurde Stephanie Reimann (RFV Begatal) vor Inga Sprenger (RSG Dornberger Heide) und Isabel Koch (RSG Dornberger Heide), die Konkurrenz der Zweispänner gewann Klaus Kolsch (FKV Teutoburger Wald), vor Wiebke Eggers (RuF Cherusker Remmighausen), den gemeinsamen dritten Platz belegten Jürgen Unger (FKV Teutoburger Wald) und Alexander Veith (Fahrsportverein Alt-Bürener-Land). In 2007 wird die Juniortrophy auf den Turnieren in Schlangen-Oesterholz (17. Mai), in Bad Lippspringe auf dem Gut Redingerhof (8. Juli) und in Remmighausen (30. September) ausgetragen.
Die Sieger der Fahrsport-Trophy-OWL, Dirk Strenger (1. Platz, RSG Dornberger Heide), Günther Oswald (2. Platz, RV Bad Pyrmont) und Lothar Endryk (3. Platz, RSG Dornberger Heide) wurden für ihre Leistungen in Eschenbruch, Hollen, Schlangen und Herford geehrt. Weiter gab das Organisationsteam die vier Trophy-Turniere 2007 bekannt: Büren, Gut Wulfstal, FSV Alt Bürener-Land (26./27. Mai), Delbrück, Graf Spork Delbrück (23./24. Juni), Schlangen, RuF Schlangen (21./22. Juli), Herford, RSG Dornberger Heide (25./26. August).

Artikel vom 02.12.2006