01.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schaefers ist
60 Jahre alt

SCV-Tischtennis


Neuenbeken (WV). Manfred »Manni« Schaefers, Tischtennis-Urgestein aus Neuenbeken, hat am vergangenen Montag das 60. Lebensjahr vollendet.
In Steinheim geboren, zog es ihn 1968 der Liebe wegen ins Beketal. Seitdem nimmt er bis heute aktiv an Meisterschaftsspielen des SCV Neuenbeken teil. Im Jahr 1986 übernahm er den Posten des Tischtennis-Abteilungsleiters. Unter seiner Regie feierte die Abteilung große Erfolge. Die 1. Herrenmannschaft ging über mehrere Jahre in der Kreisliga auf Punktejagd, die Damen- und Jugendmannschaft nahm sogar an Meisterschaftsspielen auf Bezirksebene teil.
Für seine zahlreichen Verdienste erhielt Manfred Schaefers 1989 die Verdienstnadel des westdeutschen Tischtennis-Verbandes, 1994 wurde er mit der goldenen Verdienstnadel des SCV Neuenbeken geehrt.
Im kommenden Jahr möchte er den Abteilungsvorsitz nach 21-jähriger Vorstandsarbeit in jüngere Hände geben. Am morgigen Samstag wird im Beketal gefeiert, wenn Schaefers mit Verwandten, Freunden und seinen Sportkameraden des SCV auf den runden Geburtstag anstößt.

Artikel vom 01.12.2006