29.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


ccc   Marc Hornemann, zuverlässiger Routinier des Badminton-Oberligisten TuS Friedrichsdorf, hatte es am Samstag sehr eilig. »Ich will noch zur Schwarz-Blauen Nacht des SC Wiedenbrück«, verriet der Brillenträger, dessen Junior in der Jugend des SCW kickt, am Rande des Spitzenspiels gegen den BC Phönix Hövelhof (2:6). Obwohl sein Einzel schon relativ früh zu Ende war, verfolgte der 39-Jährige auch die restlichen Begegnungen seiner TuS-Mitstreiter, bevor er dann endlich zum Feiern fahren konnte. »Früher abzuhauen, das wäre gegenüber dem Team unkameradschaftlich gewesen«, meinte Sportsmann Marc. Mit seiner bisherigen Bilanz darf »Horni« lecker zufrieden sein - erst ein Spiel ging für ihn verloren.
ccc   Im aktuellen Stadionheft der Spvg. Brakel lässt der Autor das Hinspiel gegen den SC Wiedenbrück 2000 noch einmal Revue passieren und erwähnt: Angeblich sollen die Brakeler nach dem Abpfiff auf dem Weg in die Kabine von SCW-Spielern geringschätzig als »Zirkus-Truppe« bezeichnet worden sein. Doch der Artikel konnte die Spvg.-Akteure für das Rückspiel offensichtlich nicht genügend motivieren - sie unterlagen, wenn auch etwas unglücklich, im Verbandsliga-Schlager dem SCW mit 1:2 und kassierten zugleich ihre erste Heimniederlage.
ccc    Schon mehr als ein halbes Jahrhundert heißt das schmucke Delbrücker Fußball-Stadion »Laumeskamp«. Damit ist es jetzt vorbei: Der Oberligist DSC hat mit der Mückenhaupt-GmbH einen langjährigen Hauptsponsor gefunden, der im Gegenzug eine Namensänderung der Sportstätte wünscht. Den hat man bereits - am heutigen Donnerstag wird der neue Stadion-Name verkündet.

Artikel vom 29.11.2006