29.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein Highlight im Hallen-Fußball

Auslosung im Lückenotto-Cup fand schon statt: Topteams gesetzt


Rheda-Wiedenbrück (rob). Der Lückenotto-Cup dürfte in der ersten Januar-Woche des neuen Jahres wieder ein Highlight im heimischen Hallenfußball werden. Sportlich ist die Veranstaltung mit den Oberligisten FC Gütersloh 2000 und SC Delbrück sowie den Verbandsligisten VfB Fichte Bielefeld und SC Wiedenbrück 2000 erneut gut besetzt. Gestern erfolgte im Autohaus Lückenotto die Auslosung der Gruppen.
Damit nicht gleich in der Vorrunde die Top-Teams aufeinander treffen, wurden diese gesetzt. Ober- und Verbandsligisten kamen in einen gesonderten Topf. Lisa Carree, neunjährige Tochter des Inhabers Hans Carree, loste die Gruppenzuordnung aus. »Mal schauen, ob es der SCW wieder ins Finale oder kleine Finale schafft«, hofften Hans Carree und Turnierorganisator Volker Kemper auf eine starke Vorstellung der Heimmannschaft. Die letzte Auflage des recht gut dotierten Turniers gewann VfB Fichte Bielefeld, der im Finale den 2005er Sieger FC Gütersloh bezwangen.
In Gruppe 1 trifft der Titelverteidiger aus Bielefeld auf den SC Verl II, SW Marienfeld und FSC Rheda. In Gruppe 2 stehen sich FC Gütersloh, Victoria Clarholz, Spvg. Steinhagen und Aramäer Gütersloh gegenüber und in Gruppe 3 der SC Wiedenbrück, Tur Abdin Gütersloh, SV Spexard und TuS Friedrichsdorf. Gruppe 4 setzt sich zusammen aus dem Delbrücker SC, Germania Westerwiehe, St. Gabriel Gütersloh und Türk Sport Bielefeld.
Gespielt wird am Samstag, 6. Januar, in der Wiedenbrücker Sporthalle, einen Tag später folgt die Endrunde. Zu gewinnen gibt es nicht allein für die Mannschaften Pokale und Prämien. Auch für die Zuschauertombola hat Organisator Volker Kemper hochkarätige Preise zusammengetragen.

Artikel vom 29.11.2006