29.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Angreifer
aus dem
Hinterhalt

66-Jährige geschlagen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Eine 66-jährige Frau ist am Sonntag Abend am Spielplatz an der Mergelheide scheinbar grundlos zusammen geschlagen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Frau war am Sonntag gegen 19 Uhr zu Fuß unterwegs zu ihrer Wohnung am Haller Weg. Sie kam von der Kaunitzer Straße, ging durch das Wohngebiet am Heideweg, überquerte die Mergelheide in Richtung des Fußweges, der an einem alten Spielplatz entlang zum Haller Weg führt. Hier erfolgte der Angriff. Die Frau erinnert sich, dass sie von hinten an der Schulter gepackt worden ist. Als sie sich zu dem Angreifer umdrehen wollte, erhielt sie mit einem unbekannten Gegenstand einen Schlag aufs linke Auge. Bei dem Angriff ging ihre Brille zu Bruch.
Nach dem Angriff fehlt der Frau eine Stunde in ihrem Bewusstsein. Tatsache ist, dass sie gegen 20 Uhr blutüberströmt an ihrer eigenen Haustür von Nachbarn gefunden wurde, teilte die Polizei gestern Nachmittag mit.
Das Opfer konnte nichts berichten. Die Nachbarn brachten die Frau in ihre Wohnung und riefen die Tochter an, die die 66-Jährige ins Krankenhaus gebracht hat. Dort musste sie eine Nacht bleiben. Die Frau hat drei Schnittwunden am linken Auge und Blutergüsse. Sie hat bei der Polizei Anzeige erstattet.
Der Polizei ist das Ziel der Attacke ein Rätsel. Das Opfer habe weder eine Handtasche noch sonst etwas Wertvolles dabei gehabt. Kleingeld und Haustürschlüssel in ihrer Jackentasche waren noch vollzählig vorhanden. Der Schlag, so Kripochef Heinz Schnieder, ist aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Gegenstand ausgeführt worden. Die Frau habe ihren Angreifer nicht sehen können.
Die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock sucht nun Hinweise auf Täter und Motiv. Zeugen können sich melden unter unter der Telefonnummer 0 52 07/9 16 20.

Auffahrunfall
vor Bahnübergang
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Sachschaden in mittlerer Höhe entstand gestern Vormittag bei einem Auffahrunfall, um 10.10 Uhr, auf der Oerlinghauser Straße. Ein 36-jähriger Lastkraftwagenfahrer war mit seinem Fahrzeug in Richtung Schlossstraße unterwegs. Vor dem Bahnübergang fuhr eine 33-jährige Bielefelderin mit einem Opel Meriva auf den Lastkraftwagen auf, teilte die Polizei gestern mit.

Artikel vom 29.11.2006