29.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Magic Andy lässt Flammen tanzen

»Heiße« Veranstaltung in der Aula des Städtischen Gymnasiums


Gütersloh (WB). Warum brennen Steine nicht? Warum ist eine Flamme innen dunkel? Rasende Kugelblitze, Flammenwerfer, Staubexplosionen, Funkenregen und Feuerspucken sind nur einige Highlights von Magic Andys furioser Feuershow, die er am kommenden Freitag, 1. Dezember, um 15 Uhr in der Aula des Städtischen Gymnasiums veranstaltet.
Magic Andy heißt eigentlich Dr. Andreas Korn-Müller. Er lüftet für Kinder ab sechs Jahren viele Geheimnisse des Feuers: Feuer machen, Feuer erklären, Feuer löschen. Die Feuershow bietet eine Fülle von spektakulären und interessanten Experimenten begleitet von anschaulichen Erklärungen.
Dr. Andreas Korn-Müller, Spitzname »Magic Andy«, studierte in Tübingen Chemie, schloss als Jahrgangsbester ab, promovierte anschließend am Max-Planck-Institut für Biochemie in München. Es folgten zwei Jahre in der Aids-Forschung, ehe sich Korn-Müller 1997 dazu entschloss, die Wissenschaft an den Nagel zu hängen. Stattdessen bringt er unterhaltsam und lehrreich Kindern naturwissenschaftliche Phänomene nahe oder unterhält auch erwachsenes Publikum mit feurigen Kabarettabenden. Zündender Humor gepaart mit naturwissenschaftlicher Wissensvermittlung - ein Erfolgsrezept, das nicht nur Kinder begeistern, sondern auch Erwachsene verblüffen wird.
Eintrittskarten zum Preis von zwei Euro können in der Kinderbibliothek erworben werden. Die Feuershow ist eine Veranstaltung der Stadtbibliothek Gütersloh im Rahmen der Kinderuni der Volkshochschule.

Artikel vom 29.11.2006