29.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geschäfte
haben jetzt
länger offen

In Bad Lippspringe

Bad Lippspringe (WV). Eine schnelle Reaktion auf das neue Ladenschlussgesetz zeigt die Werbegemeinschaft Bad Lippspringe. In der Innenstadt werden bereits am ersten Adventssonntag die Geschäfte geöffnet sein.

In Verbindung mit einem Bummel über den traditionellen Weihnachtsmarkt im Arminiuspark werden sicher zahlreiche Familien diese Gelegenheit nutzen, um die ersten Besorgungen für das bevorstehende Weihnachtsfest zu
machen. Außerdem bietet der heimische Handel nicht nur gute fachliche Beratung und Service am Ort, auch zahlreiche Angebote und Rabattaktionen dürften die Kunden erfreuen. Unter dem Motto: »Bummeln und Einkaufen von Park zu Park« werden sicher viele Bad Lippspringer und Gäste aus den umliegenden Orten diese Gelegenheit am Sonntag von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr nutzen.
Die Geschäfte in der Innenstadt haben auch an den Adventssamstagen die Öffnungzeiten verlängert. Viele haben an den Samstagen durchgehend bis 18 Uhr geöffnet. An den beiden letzten Adventswochenenden wird freitags und samstags der Duft von frischen Waffeln und Glühwein für eine weihnachtliche Atmosphäre in der Fußgängerzone sorgen. In einer kleinen Holzhütte wird die Werbegemeinschaft Bad Lippspringe den Verkauf von Kaffee, heißem Kakao, Glühwein und Waffeln übernehmen. Mit dem Erlös dieser Aktion soll die Durchführung der Weihnachtsbeleuchtung unterstützt werden. Bereits seit Jahren wird diese Dekoration mit Hilfe der Werbegemeinschaft finanziert.

Artikel vom 29.11.2006