29.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

9:5-Triumph im Ortsderby über TTU

TT HV Wöhren: Damenteam erkämpft Remis gegen Klassenprimus Holsen

Bad Oeynhausen (WB/Bob). Mit drei Siegen und einem Remis endete die achte Spielwoche überaus zufriedenstellend für die TT-Spieler des HV Wöhren.

Damen-Kreisliga: HVW - SV Holsen 7:7. Einen spannenden Verlauf nahm das Spitzenduell zwischen Klassenprimus Holsen und dem zweitplatzierten HVW. Beide Mannschaften unterstrichen durch kämpferische Höchstleistungen ihr Anrecht auf einen Podestplatz. Greifbar nah war ein Sieg für die stark aufspielenden HV-Damen beim 6:4, doch die Titelverteidiger erkämpften den 6:6-Ausgleich. Fast sämtliche Duelle wurden erst nach vier Sätzen entschieden oder gingen über die volle Distanz. Der alte und neue Tabellenführer Holsen verteidigte am Ende den begehrten »Vorsprung-Punkt« erfolgreich.
Rita Ehrentraut zeigte mit zwei Einzel- und einem Doppelerfolg (mit A. Brkic) die stärkste Leistung im Wöhrener Trikot. Gisela Pohle (1), Dagmar Halstenberg (2) und Jugendspielerin Amila Brkic (1) holten die weiteren Zähler.
3. Herren-Kreisklasse: HVW - TTU Bad Oeynhausen VII 9:5.
Auch das Herrenteam bleibt weiter im Titelrennen, verteidigte durch den Triumph im Ortsduell den zweiten Tabellenrang (ein Punkt Rückstand). Dem Wöhrener Sextett gelang trotz zweier personeller Ausfälle der knappe, aber verdiente Sieg. Als entscheidend erwies sich die Überlegenheit der »Routiniers«. Allein 5 der 9 Punkte gingen auf das Konto der langjährigen HV-Akteure Karl-Heinz Dette (2 Einzel- und 1 Doppelzähler an der Seite von L. Hafner) sowie Rolf Möhlmann (2). Die restlichen Zähler steuerten Leonard Hafner (1), Marcus Eilbracht (1), Holger Thies (1) und das Doppel H.Thies/M. Gerfen (1) bei.
Jungen-Kreisliga: HV Wöhren - U. Varl 8:2. Den Grundstein zum Erfolg legten die Wöhrener durch die 2:0-Führung nach den Doppeln, die dann kontinuierlich in den Einzeln ausgebaut wurde. Marcel Boknecht (1), Adnan Brkic (1), Jonas Lunte (2) und Tobias Horst (2) dominierten klar. Es war keine Spitzenbegegnung, doch der Sieg war wichtig für den Tabellenplatz im oberen Drittel.
Mädchen Bezirksliga: HV Wöhren - TTV Höxter 8:3. Im Duell gegen Tabellennachbar Höxter war bereits in den Eingangsdoppeln Nervenstärke gefragt. Das erste Doppel Brkic/Danielsmeyer siegte mit 11:5 im fünften Satz. Das zweite Doppel Brand/Rarog verpasste den zweiten Punkt. Einen spannenden Schlagabtausch mit sechs Fünfsatzspielen lieferten sich die Mädchen im weiteren Verlauf, entschieden davon fünf Spiele zu ihren Gunsten. Spielerisch waren die Wöhrenerinnen ihren Gegnern überlegen, doch Amila Brkic (2), Rica Danielsmeyer (1), Alana Brandt (3) und Carmen Rarog (1) fehlte oft die nötige Konzentration. Obwohl Carmen Rarog als Ersatzspielerin frischen Wind in die Mannschaft bringen sollte, war davon bei den meisten Mädchen nicht viel zu sehen. Lediglich Alana Brand, die ihre spielerische Stärke erneut unter Beweis stellte, glänzte mit schönen Ballwechseln und baute ihre positive Bilanz weiter aus.

Artikel vom 29.11.2006