29.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei nimmt
Autoknacker fest


Minden (WB). Auf frischer Tat nahm die Polizei in Minden einen Mann fest, der zusammen mit einem Komplizen aus einem geparkten Pkw das Autoradio stahl. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand, die Beamten mußten Pfefferspray einsetzen. Der andere Verdächtige konnte flüchten. Der Festgenommene, ein 29-jähriger Mann aus Minden, hielt sich in Begleitung einer weiteren Person in den Nachmittagsstunden auf den Parkplätzen rund um das Klinikum I an der Friedrichstraße auf.
Die beiden Männer blickten mehrfach in die abgestellten Autos. Sobald sich Passanten näherten, entferneten sie sich schnell. Nachdem offensichtlich ein geeignetes Fahrzeug ausgesucht war, schlug einer der Beiden auf dem Parkplatz an der Ringstraße die Seitenscheibe eines VW ein und entwendete das Autoradio. Danach machten sie sich auf der Friedrichstraße in Richtung Innenstadt davon.
Etwa in Höhe des Königsglacis erfolgte dann die Festnahme, wobei einer der einschreitenden Beamten von dem 29-jährigen angegriffen wurde. Durch den Einsatz von Pfefferspray gelang es jedoch schnell den Mann unter Kontrolle zu bringen und ihm Handschellen anzulegen. Dem zweiten Verdächtigen gelang zunächst die Flucht.
Bei dem Festgenommenen fand die Polizei noch das Diebesgut sowie das Aufbruchwerkzeug. Im Zuge weitere Ermittlungen konnte auch die Identität des Komplizen ermittelt werden.

Artikel vom 29.11.2006