04.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Debakel für die TuRa

0:9 in Lohauserholz


Kreis Paderborn (kroc). Das letzte Meisterschaftsspiel in 2006 verlief sowohl für die Damen des TTV Hövelhof als auch für die Herren von TuRa Elsen alles andere als erfolgreich.
Damen-Regionalliga TTC GW Brauweiler - TTV Hövelhof 8:6. Die Gastgeber waren von Beginn an hoch motiviert und holten sich verdient zwei Zähler. Bei den Sennedamen wusste zum wiederholten Male nur Sabina Mast zu überzeugen, die wieder ihre drei Einzel gewann und ihre Bilanz damit auf sagenhafte 27:2 ausbaute. Die anderen drei Akteurinnen waren von ihrer Bestform entfernt und konnten so jede nur einmal punkten. Unglücklich verlief zudem das zweite Einzel von Christiane Thöne, die dort mit 20:18 im Entscheidungssatz unterlegen war. Die TSV-Zähler holten Mast (3), Thöne, Schadt, Vostarek und Mast/Schadt.
Herren-Verbandsliga TuS Lohauserholz-Daberg - TuRa Elsen 9:0. Das letzte Spiel einer überaus enttäuschenden Hinserie setzte dem Ganzen noch einmal die Krone auf. Beim Gastspiel in Lohauserholz-Daberg reichte es noch nicht einmal zu einem Spielgewinn. Lediglich acht Sätze konnte das Elsener Sextett mit auf die Heimreise nehmen. Zwar fehlten mit Grund und Jürgens zwei etatmäßige Stammspieler, doch sie wurden durch das obere Paarkreuz der Landesliga-Mannschaft, Thomas Maiwald und Thorsten Ahlemeyer, ersetzt. Somit reichte es nur zu vier Siegen in der Hinrunde, davon auch noch drei an den ersten drei Spieltagen. In dieser Verfassung muss sich die TuRa ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt machen.

Artikel vom 04.12.2006