04.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCP ohne Tore
und Punkte

Viel Pech für Geppert-Schützlinge

Paderborn (kroc). Ohne Punkt und ohne Tor - so lautete die ziemlich dürftige Bilanz der A- und B-Junioren des SC Paderborn 07 an diesem Wochenende. Während die U19 in Dortmund noch sehr unglücklich verlor, kassierte die U17 gegen Bielefeld eine verdiente Niederlage.
A-Junioren-WestfalenligaTSC Eintracht Dortmund - SC Paderborn 07 2:0 (0:0). Die Paderborner kassierten eine ärgerliche Niederlage, waren sie doch überweite Strecken der Partie spielbestimmend und hatten 70 bis 80 Prozent Spielanteile. Besonders im ersten Durchgang verpassten sie es das Spiel zu entscheiden. Die gesamte Mannschaft schaffte es nicht trotz der klaren Feldüberlegenheit den nötigen Druck aufzubauen. Zudem wurde dem Team von Manfred Geppert ein klarer Elfmeter verweigert.
Fast identisch verlief der zweite Durchgang. So kam es wie es kommen musste. Zunächst verwandelte Dortmund einen fragwürdigen Strafstoß im Nachsetzen, nachdem Philipp Höber den Elfmeter selbst noch parieren konnte und dann setzten sie einen Freistoß unhaltbar ins Tor.
SCP: Höber - Schmik, Menne, Schule, Aydin, Wagener, Rath, Reuter (79. Sroka), Bludau (67. Fiorilli), Brökelmann (46. Weiser), Huneck.
B-Junioren-WestfalenligaSC Paderborn 07 - DSC Arminia Bielefeld U16 0:4 (0:2). Der jüngere Jahrgang von Arminia Bielefeld war dem Team von Trainer Tobias Cramer in allen Belangen überlegen und fuhr einen verdienten Sieg ein. Die ersten zwanzig Minuten war der SCP unter den Augen vom Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Andre Schubert, noch ebenbürtig, doch in der Folge dominierten die technisch und spielerisch überlegenen Gäste und trafen zweimal vor der Halbzeit. Das gleiche Bild bot sich in Durchgang zwei, in dem die Gäste zudem noch konditionell und kämpferisch besser waren. Der SCP traf zweimal das Aluminium, die Bielefelder dagegen verwerteten zwei weitere Möglichkeiten.
SCP: Schmitz - Pflug (15. Türe), Höber, Siegel, Happe, Maresca, Neumann, Sprenkamp (65. Rönnicke), Dähn, Buchwald (66. Schreiner), Mac Award (50.) Karaduman.

Artikel vom 04.12.2006