04.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heimsieg für
Hövelhof

HSV »fuhr« Dreier ein


Hövelhof (kroc). Mit einem 1:0-Heimsieg über den TuS Oestinghausen schob sich der Hövelhofer SV in der Landesliga Staffel fünf auf den siebten Tabellenplatz vor.
Dabei gingen die Sennestädter von Beginn an agressiv und konzentriert zu Werke und hatte bereits nach 60 Sekunden die Möglichkeit zur Führung. Doch HSV-Sturmführer Dennis Offermann scheiterte mit einem Fallrückzieher am Keeper der Gäste. In der Folge hatten die Gastgeber weitere gute Möglichkeiten, doch es dauerte bis zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff ehe Hövelhof die überaus verdiente Führung erzielen konnte. Einen langen Einwurf verlängerte Marcel Thieschnieder per Kopf auf Christian Fuhr, der aus elf Metern volley abzog und genau in die Maschen traf.
Auch im zweiten Spielabschnitt ließ die Elf von Stefan Weiß die Gäste kaum zur Entfaltung kommen und dominierte das Geschehen. Doch die Entscheidung in Folge eines zweiten Treffers wollte einfach nicht gelingen. So vergaben Dennis Offermann und Sven Zimmermann mehrere hochkarätige Möglichkeiten.
Auf der Gegenseite kam Oestinghausen nur zweimal gefährlich vor das Gehäuse von André Bürger, doch dieser konnte beide Male parieren. So kam es, dass der Gastgeber bis zum Abpfiff um den Sieg zittern musste, letztendlich aber als verdienter Sieger vom Platz ging. Stefan Weiß zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden und erfreute sich über eine geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der sich Abwehrrecke Marcel Thieschnieder ein Sonderlob des Trainers verdiente.
HSV: Bürger - Thieschnieder, Pöschl, Zimmermann (80. Sartory), Epp, Pähler (65. Block), Meier, Potempa, Schäfers (72. Schmidt), Offermann, Fuhr.
Tore:1:0 Fuhr (35.).

Artikel vom 04.12.2006