28.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Meyer und
die Mädels
meisterlich

Cross-Titelkämpfe

Kreis Gütersloh (WB). Nur Hermannslauf-Siegerin Kirsten Heckmann (SV Brackwede) hat einen Triumph von Claudia Meyer bei den westfälischen Cross-Meisterschaften in Ibbenbüren verhindert.

Die 42-jährige Läuferin von der DJK Gütersloh absolvierte die 5400 Meter lange Strecke in 22:38 Minuten und musste sich nur Heckmann (22:15) geschlagen geben. In ihrer Altersklasse W 40 war Meyer sogar zweieinhalb Minuten schneller als Ria Bredeck (TuS Sythen) und gewann hier somit deutlich.
In der Mannschaftswertung der W 14/W 15-Schülerinnen holten sich die Starterinnen der LG Emsaue den Titel. »Das war das erhoffte Ziel. Die Mädchen haben es umgesetzt und geschafft«, freute sich Trainer Erhart Kurth.
Mit Sarah Ruthmann, Anna Lena Mathmann und Stephanie Brüggemann (alle W 14) starteten drei Clarholzer Läuferinnen in einem starken Feld. Die zwei Runden über 2700 m führten durch ein Waldstück mit einigen Hügeln, die das Feld selektierten. Sarah Ruthmann konnte sich nach 11:17 Minuten den hervorragenden dritten Platz sichern. Anna Lena Mathmann erreichte Platz fünf (11:43), Stephanie Brüggemann lief als Zehnte in 12:13 ein. Ida-Marie Brieger (W 12) kam in 12:28 auf Rang neun.
Eine besondere Auszeichnung gab es für Sarah Ruthmann, die in die Landesauswahl berufen wurde und sich auf einen Ländervergleichskampf Mitte Dezember im belgischen Brügge freuen darf.

Artikel vom 28.11.2006