28.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Eurofighter« macht weiter

Hüls: Ingo Anderbrügge zum Erfolg verurteilt


Hüls (WB). Sensationelle Wende beim VfB Hüls im Gerangel um Trainer Ingo Anderbrügge. Der VfB-Vorstand sprach sich dafür aus, dass der »Eurofighter« zumindest bis zur Winterpause für die Geschicke der Oberligamannschaft verantwortlich zeichnet.
Es war eine Wende um 180 Grad am Hülser Badeweiher: »Boss« Horst Darmstädter gibt dabei zu, dass es der Mannschaftsrat war, der in einem Gespräch den Kopf des 42-jährigen Trainers Anderbrügge gerettet habe. »Der Mannschaftsrat hat sehr gut argumentiert«, so Darmstädter, der aber für den weiteren Verbleib des Trainers Bedingungen stellt.
Nachdem bereits Andreas Beckmann bei der Partie in Wattenscheid auf Vorstandsentscheid zurück ins Team gekehrt war, müsse das nun auch für Erhan Kacar und Kadir Mutluer gelten.
»Da muss Ingo Anderbrügge über seinen Schatten springen«, sagt Darmstädter. Weitere Auflage: In den ausstehenden drei Spielen dieses Jahres gegen den FC Gütersloh am kommenden Sonntag, Lippstadt und Hamm muss das Team Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen.

Artikel vom 28.11.2006