28.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oetinghausen vorn

Bei Jugend-Gemeindekönigsschießen


Hiddenhausen (HK). Auf dem Schießstand der Schützengesellschaft Eilshausen in der Gaststätte »Haus Pfingsten« sind Samstag auch die Kinder und Jugendlichen an den Start gegangen, um ihren Gemeindekönig zu ermitteln.
Bei den Kindern zählte nach jeweils zehn Schuss mit dem Scattgewehr die beste Zehn. Im Stechen setzte sich Lucas Hempelmann vom Schützenverein Oetinghausen durch und wurde zum zweiten Mal Kindergemeindekönig. Auf Platz 2 folgt Christian Bürger von der Schützengesellschaft Hiddenhausen. Dritte wurde Michelle Rose vom Schützenverein Schweicheln-Bermbeck. Auf den weiteren Plätzen folgten Nadine Feller von der Schützengesellschaft Eilshausen und Pascal Rahlmeier aus Schweicheln.
Bei den Jugendlichen setzte sich der Triumphzug der Oetinghauser Schützen fort. Christian Kosakowski heißt der neue Jugendgemeindekönig. Er siegte mit einem Ergebnis von 193 von 200 möglichen Ring. Auf Platz 2 folgt Sinan Patrick Steiner aus Schweicheln mit 183 Ring. Platz 3 belegt Anika Giese aus Hiddenhausen mit 171 Ring. Auf der anschließenden Siegerehrung hob Werner Pulsfus die besondere sportliche Fairness von Anika Giese hervor. Sie hatte während des Wettkampfs einen direkten Konkurrenten vor einem Fehlschuss bewahrt!

Artikel vom 28.11.2006