28.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Thea Hunger zeigt es den Männern

49 Teilnehmer beim Doppelkopfturnier im Gemeindezentrum »Oase«


Altkreis Halle (xe). 49 Männer und Frauen haben am Sonntag ein spannendes Doppelkopfturnier im katholischen Pfarrgemeindezentrum »Oase« gespielt. Besonders gefreut hat sich Thea Hunger. Sie gewann den Wettkampf und nahm als Belohnung 50 Euro mit nach Hause.
Auf dem zweiten Platz landete Marion Behrend. Als Gewinn gab es 30 Euro. Kai Moneke hatte das Glück und auch das Können ebenfalls auf seiner Seite. Mit seinem dritten Platz waren ihm 20 Euro sicher. »Wir waren sehr zufrieden mit den Teilnehmerzahlen«, freuten sich die Organisatoren Walter Hopp, Christian Jäckel, Hans Georg Schütte sowie Ursula und Franz Ziesché.
Das erste Turnier, das die Gruppe im August vergangenen Jahre ausgerichtet hatte, wurde nicht so gut angenommen. Hiernahmen »nur« 18 Spieler teil. Der Vorteil an solch einem Wettkampf ist jedoch, dass die Spieler - auch wenn sie verloren haben - nicht leer ausgehen. Neben den Hauptgewinnern (die Plätze eins bis drei) wurden auch die anderen Teilnehmer mit Preisen belohnt. Es gab verschiedene Sachpreise, die von diversen Firmen aus Halle und Umgebung gestiftet wurden.

Artikel vom 28.11.2006