04.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BVL ist nicht
clever genug

Nur 2:2 gegen Soest


Bad Lippspringe (kroc). Im Heimspiel gegen den Soester SV reichte es für Fußball-Landesligist BV Bad Lippspringe nur zu einem 2:2-Unentschieden.
Dabei verschliefen die Gastgeber die erste Halbzeit und fanden überhaupt nicht ins Spiel. Die Gäste waren spielbestimmend, doch Sven Hambrock hielt mit einigen guten Paraden seine Farben in der Partie. Einmal jedoch musste sich auch Hambrock geschlagen gebe, so dass Soest zum Seitenwechsel verdient führte.
Nach Wiederbeginn kamen die Kurwaldkicker wie verwandelt aus der Kabine und erspielten sich auch gleich zahlreiche Möglichkeiten. So vergab zum Beispiel Alex Müller aus aussichtsreicher Position, nachdem er den Gästekeeper umkurvt hatte, dann aber einen Abwehrspieler auf der Torlinie anschoss. Doch schon kurze Zeit später war es endlich soweit. Eine Flanke von Giuseppe Carrafa wuchtete Artur Müller in das Gästegehäuse. Und auch beim zweiten Tor des BVL verdiente sich Carrafa einen Scorerpunkt. Dieses Mal jedoch war es Abwehrspieler Christian Mertns vorbehalten, die Flanke per Kopfball zu verwerten. Das Team von Spielertrainer Michael Schwarz suchte nun die endgültige Entscheidung, vermochte es aber nicht, einen dritten Treffer zu erzielen.
So kam es, wie kommen musste und Soest nutzte eine von nur zwei Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit zum Ausgleich. »In dieser Phase war meine Mannschaft nicht clever genug und muss so ein Spiel einfach mal über die Bühne schaukeln«, so Schwarz.
BVL: Hambrock - Karpowicz, Mertens, Türk, Planella, Downes (60. Mendy), Braun, Schwarz (70. Oetterer), Artur Müller, Carrafa, Alex Müller.
Tore: 0:1 Schulte (30.), 1:1 Artur Müller (61.), 2:1 Mertens (72.), 2:2 Koshany (80.).

Artikel vom 04.12.2006