04.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Aufsteiger Marienloh
verteidigt Platz zwei

Landesliga: 3:1-Erfolg für die Akcay-Kicker


Marienloh (kroc). Mit einem 3:1-Sieg beim SuS Langscheid/Enkhausen verteidigte der SV Marienloh in der Fußball-Landesliga den zweiten Tabellenplatz.
Dabei sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein ziemlich schwaches Spiel, in dem beide Seiten keine Torchancen verzeichnen konnten. Der SVM merkte jedoch, dass bei den heimstarken Sauerländern durchaus mehr als ein Zähler zu holen ist. Wie verwandelt kam der Aufsteiger wieder auf den Kunstrasenplatz und erspielte sich Tormöglichkeiten im Minutentakt. Doch zweimal Thomas Isenrath und Erol Taspazar vergaben beste Chancen aus aussichtsreicher Position. So dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit, ehe Erol Taspazar mit einer feinen Einzelleistung zur Gästeführung vollstreckte. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich schockte das Team von Spielertrainer Sedat Akcay nicht. Marienloh spielte weiter gefällig nach vorne und kam zu weiteren guten Chancen. Die beste davon vergab Daniel Garris, der freistehend vor dem gegnerischen Tor verzog. So waren es zwei Standardsituationen, die die Gäste wieder auf die Siegerstraße brachten. Erst köpfte Thomas Isenrath eine Ecke von Erol Taspazar zur erneuten Führung und dann verwertete Garris einen Freistoß von Akcay per Kopf zum 3:1-Endstand. »Auf Grund der starken Leistung in Halbzeit zwei haben wir uns diesen Auswärtssieg richtig verdient«, so ein äußerst zufriedener Fußballobmann Hilmi Canpolat nach dem Spiel.
SVM: Viktor Kubi - Eugen Kubi (63. Vong), Lessig, Altenhöfer, Rzepka (46. Block), Erol Taspazar, Erdal Taspazar, Akcay, Pavli (74. Jennebach), Isenrath, Garris.
Tore: 0:1 Erol Taspazar (66.), 1:1 (76.) Braun, 1:2 Isenrath (84.), 1:3 Garris (88.).

Artikel vom 04.12.2006