27.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alkoholfahrt
endet vor Baum


Haaren (WV). Eine außergewöhnliche »Irrfahrt« legte ein Autofahrer in der Nacht zum Samstag in Haaren auf die Straße.
Der 29-Jährige war nach Angaben der Polizei so stark alkoholisiert, dass er beim Abbiegen von der Nordstraße in die Graf-Zeppelin-Straße gegen 2.30 Uhr mit seinem Audi zunächst auf der gegenüberliegenden Straßenseite über ein Hochbord auf den dortigen Grünstreifen und in einem Bogen nach links wieder zurück auf die Graf-Zeppelin-Straße fuhr. Nach etwa 200 Metern überfuhr er an der Kreuzung Wewelsburger Straße/Graf-Zeppelin-Straße die Mittelinsel und ein Verkehrszeichen. Dabei verlor der Pkw das vordere Kennzeichen und den Ölfilter. Das auslaufende Öl verteilte sich im gesamten Kreuzungsbereich. Der Mann fuhr aber weiter über die Kreuzung hinweg in Richtung Bürener Straße.
Nach etwa 250 Metern kam er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Straßenbaum. Der Pkw wurde dabei herumgeschleudert und kam schließlich entgegengesetzt seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen.
Dabei lief das restliche Öl aus, das später von der Feuerwehr Haaren entsorgt werden musste. Außerdem wurde der Baum beschädigt. Den Führerschein des Unfallverursachers stellten die Polizeibeamten schließlich sicher.

Artikel vom 27.11.2006