27.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trotz Niederlage zufrieden

Levern trotzt Minden - Sieg für TVL-Herren und die SG


Altkreis Lübbecke (Kru). Erwartete Resultate für die heimischen Volleyball-Landesligisten. Während die Herren des TV Levern und die Damen der SG Lübbecke/Pr. Oldendorf zu eingeplanten Siegen kamen, mussten sich die Frisch-Auf-Ladies Spitzenreiter Eintracht Minden geschlagen geben.
Herren-Landesliga: TV Levern - Telekom Post SV Bielefeld III 3:1 (23:25, 25:20, 25:17, 25:19). Levern fand zunächst nur schwer ins Spiel. Zwar verlief der erste Durchgang ausgeglichen, sah die Bielefelder am Ende aber vorn. Die favorisierten TVL-Herren wollten aber unbedingt das Punktepaar einfahren und sich vorn festsetzen. Das gelang dann auch ziemlich sicher. Nach dem Satzausgleich (25:20) war die Gegenwehr der Postler praktisch gebrochen und Levern geriet nicht mehr in Gefahr.
Damen-Landesliga: TV Levern - Eintracht Minden 0:3 (20:25, 22:25, 12:25). Wenn der Tabellenführer bei einem Kellerkind antritt, dann sind die Fronten eigentlich schon vor dem ersten Ballwechsel geklärt. Und so deutet das klare 3:0 der Eintracht auch auf einen Spaziergang ging. Doch der war es nicht, denn Levern wusste sich nach Kräften zu wehren und war zumindes über zwei Sätze ein fast ebenbürtiger Gegner. Jedenfalls machte man es den Mindenerinnen nicht leicht. Als aber der zweite Durchgang nach engem Spiel auch an Eintracht ging, war der TVL-Widerstand gebrochen.
SG Lübbecke/Pr. Oldendorf - TuS Leopoldshöhe 3:1 (25:17, 19:25, 25:17, 25:21). Nach zwei Niederlagen endlich wieder ein Sieg. Der sollte der Schwarz-Truppe wieder den erhofften Aufwind verleihen. Allerdings zeigte man gegen das Kellerkind zunächst auch wieder zwei Gesichter. Nach klar gewonnenem ersten Satz ging der zweite verloren. Dann aber spielte man seine Vorteile aus und siegte klar.

Artikel vom 27.11.2006