27.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oppenwehe lässt erste Federn

Altliga: Tengern 2:1 im Topspiel - Knisternde Spannung in Gruppe 4

Altkreis Lübbecke (wr/Kru). Erste Niederlage für den FC Oppenwehe. In der Gruppe 1 der 1. Altliga kassierte der FCO gegen Titelverteidiger TuS Tengern trotz starker Leistung eine 1:2-Niederlage.

In der Gruppe 2 feierte Spitzenreiter OTSV Pr. Oldendorf mit dem 6:3 gegen Fabbenstedt den dritten Sieg im dritten Spiel. Gleiches gilt für die HSC Alswede, die ihre weiße Weste durch ein 6:2 gegen den FC Lübbecke wahrte und inzwischen ein Torverhältnis von 18:2 vorweisen kann. Sehr eng geht es in Gruppe 4 zu, wo der TuS Dielingen eine 1:2-Niederlage gegen den TuS Gehlenbeck und Blasheim mit 0:2 gegen Rahden verlor. Dielingen (7 Punkte), Rahden, Gehlenbeck, Blasheim und Nettelstedt (alle 6) haben noch sehr gute Chancen auf das Erreichen der Zwischenrunde.
1. Altliga Gruppe 1
TuS Tengern - FC Oppenwehe 2:1 (2:0). Trotz starker Leistung reichte es für den FCO nicht zum Sieg. Thorsten Schmidt und Daniel Heuer brachten Tengern mit 2:0 in Führung. Die Nordkreisler wurden nach der Pause stärker, es reichte aber nur noch zum Anschlußtreffer von Sandro Nagel.
SV Hüllhorst/Oberbauerschaft - TuS Stemwede 2:0 (0:0). Stemwede hielt zunächst gut mit, aber in der Schlußphase ließen die Kräfte nach.. Mario Gringel (27.) und Bernd Hübner (28.) ließen den SVHO doch noch jubeln.
SV Schnathorst - SC Isenstedt 3:1 (0:1). Isenstedt ging schon in der 6. Minute durch Jürgen Rullkötter in Führung, aber Schnathorst war die bessere Mannschaft und siegte durch Tore von Michael Struck (19.), Dirk Fiebig (25.) und Michael Bicker (29.) doch noch verdient.
1. Altliga Gruppe 2
OTSV Pr. Oldendorf - VfB Fabbenstedt 6:3 (2:1). Ein hochklassiges, spannendes Spiel mit vielen Toren. Je zweimal Dariusz Spenst und Karsten Hüsemann sowie je einmal Jörg Almoslechner und Peter Knorr sorgten am Ende aber für einen verdienten Sieg des OTSV. Fabbenstedts Treffer besorgten Axel Krüger (zweimal) und ein Treffer von Sven Müller.
VfL Frotheim - SV Börninghausen. Dieses Spiel wurde beim Stande von 1:0 für die Eggetaler von Schiedsrichter Jürgen Hagemann abgebrochen. In der 11. Minute verletzte sich Frotheims Torhüter Dirk Baganz schwer. Auf Bitten der VfL-Verantwortlichen brach der Schiri die Partie ab.
Union Varl - Eintracht Tonnenheide 2:0 (0:0). Ein verdienter Sieg im Nachbarschaftsderby für Varl, den Ralf Schlottmann durch zwei Treffer sicherstellte.
1. Altliga Gruppe 3
HSC Alswede - FC Lübbecke 6:2 (2:2). Kay Fuchs, Karel Stallmann und Wolfgang Gehrlicher trafen jeweils zweimal und sorgten für einen klaren Sieg. Lübbecke war ohne Wechselspieler angetreten und war trotz der Tore von Gerd Blase und Oliver Steinmeier chancenlos.
SuS Holzhausen - TuRa Espelkamp 2:1 (2:0). Nicht unverdient siegte der SuS nach Toren von Vito Bernardi und Karsten Lange. Thomas Flören traf für die in der zweiten Hälfte besseren Espelkämper aber nur zum Anschluss.
TuS Levern - FC Pr. Espelkamp 4:0 (2:0). Thoms-Meyer (2), Binder und Dieckhoff sorgten für drei Punkte auf dem TuS-Konto.
1. Altliga Gruppe 4
TuS Dielingen - TuS Gehlenbeck 1:2 (1:0). Trotz der schnellen Führung durch Olaf Hille (11.) und spielerischer Überlegenheit reichte es für Dielingen nicht zum Sieg. Zwei erfolgreiche Konter von Carsten Andrejewski sorgten für Gehlenbecks überraschenden »Dreier«.
TuS Nettelstedt - SSV Pr. Ströhen 3:1 (1:0). Ein klarer Sieg für den TuS, den Gerard Walker (4.), Guido Sudeck (18.) und Jürgen Kracht (24.) herausschossen. Für den SSV reichte es durch Maik Israel (26.) nur zum Ehrentreffer.
TuSpo Rahden - BSC Blasheim 0:2 (0:1). Volker Schmidt und Andreas Nolte schossen die Blasheimer Tore zum verdienten Sieg.

Artikel vom 27.11.2006