27.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zurück auf
Siegerstraße

Tischtennis-Bezirksliga

Daseburg (aho). Gleich im ersten Spiel nach dem 7:7-Remis gegen den SV Menne sind die Tischtennis-Damen des TTV Grün-Weiß Daseburg in der Bezirksliga auf die Siegerstraße zurückgekehrt. 8:5 gewann der Tabellenführer gegen den Tabellenvorletzten TuS Bad Driburg II.

Fünf Spiele des Kreisderbys gingen in die Verlängerung, der Rest wurde in drei Sätzen abgehandelt. Spannend verlief sofort das erste Doppel zwischen Daly/Kippels und Freitag/Göke, das die Gäste mit 6:11, 12:10,12:10 und 11:9 gewannen. Den Ausgleich besorgten Redeker/Braunst gegen Siekmann/Urhahne in drei Sätzen.
Am oberen Paarkreuz wurden die Einzelpunkte ebenfalls geteilt. Gaby Daly besiegte Barbara Siekmann in drei Durchgängen, Donata Redeker musste sich Regina Freitag in vier Sätzen beugen. Dann siegten Margret Braunst gegen Katja Urhahn und Karola Kippels gegen Katrin Göke. Mit 3:2 war Daly gegen Freitag erfolgreich. Donata Redeker und Barbara Siekmann schenkten sich nichts: 5:11, 11:9, 12:10, 10.12 und 5:11. Damit war Redeker auch im zweiten Einzel glücklos. Mit ihren zweiten Einzelsiegen sorgten Margret Braunst (gegen K. Göke) und Karola Kippels (gegen Urhahne) für eine Daseburger 7:3-Führung.
Dann musste Braunst Freitag gratulieren und Daly scheiterte recht klar an Göke. Schließlich holte Redeker verdient ihren er-sten Zähler an diesem Tag. Damit machte sie den 8:5-Siegpunkt.

Artikel vom 27.11.2006