25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Astrid-Lindgren-Schule:
Ködding ist Konrektor

Pädagoge stellt Qualifikationen unter Beweis


Harsewinkel (GG). Nun ist es amtlich: Mit der Überreichung der Ernennungsurkunde durch die Schulaufsichtsbeamtin Gitta Trachte ist Dirk Ködding (39) aus Gütersloh nun offiziell neuer Konrektor an der Astrid-Lindgren-Schule. Während einer Feierstunde drückte nicht nur Schulleiterin Gudrun Braun-Werthebach ihre Freude über den hoch engagierten Lehrerkollegen aus (»Eine echte Bereicherung für die ganze Schule«). Nein, auch Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide und Silvia Ostlinning vom Schulamt begrüßten den neuen Konrektor mit einem dicken Blumenstrauß.
Dirk Ködding unterrichtet seit dem 15. Mai als Lehrer an der Astrid-Lindgren-Schule. Während dieser Zeit stellte der Pädagoge seine Qualifikation als Konrektor unter Beweis. Der verheiratete Vater dreier Kinder war zuletzt als Lehrer an der Josef-Grundschule in Gütersloh beschäftigt.
Dirk Ködding, der im Lehramt Deutsch, Mathematik und Sport studierte, trat damit die Nachfolge von Monika Rolf an, die vor zweieinhalb Jahren die Astrid-Lindgren Schule verließ, um die Rektorenstelle an der Greffener St. Johannes-Grundschule zu übernehmen.

Artikel vom 25.11.2006