27.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Laster prallt
gegen Brücke

Hoher Sachschaden


Höxter (WB/itz). Mit einem Knall endete am frühen Samstagmorgen die Fahrt eines Lastwagenfahrers auf der Bundestraße 64. Der 47-Jährige steuerte den Sattelzug samt Auflieger in Richtung Holzminden, als er um 5 Uhr zwischen Albaxen und Stahle plötzlich einen heftigen Schlag an seinem Fahrzeug bemerkte.
Der Fahrer brachte den Sattelzug nach 200 Metern zum Stehen und nahm das Fahrzeug unter die Lupe. Dabei stellte er fest, dass sich der Kipp-Auflieger aufgestellt hatte und gegen den Unterboden einer Brücke geprallt war.
Das Fahrzeug wurde laut Polizei beschädigt. Da einige Hydraulikschläuche gerissen waren, liefen erhebliche Mengen Öl auf die Straße. Wegen der extremen Rutschgefahr wurde die Feuerwehr Albaxen alarmiert. Sie streute die Unfallstelle mit Bindemittel ab.
Ein Polizeisprecher: »Warum sich der Kipper aufgestellt hat, konnte sich der Fahrer nicht erklären. Die Brücke, die für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben ist, wurde augenscheinlich nur leicht beschädigt. Es sind nur einige Kratzer zu sehen. Daher wurde sie auch nicht gesperrt. Die genaue Schadenshöhe an der Brücke muss aber noch festgestellt werden.«

Artikel vom 27.11.2006