25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitze nicht aus den Augen verlieren

TV Levern will doppelt punkten - Der OTSV fährt zum Kreis-Derby

Levern/Pr. Oldendorf (Kru). Weitere Pluspunkte haben sich die Volleyball Männer auf die Fahnen geschrieben. Landesligist TV Levern trifft auf Bielefeld III, Bezirksligist OTSV Pr. Oldendorf fährt zur VSG Porta Westfalica.

TV Levern - Post SV Bielefeld III Die Vorzeichen sind eindeutig, denn die Kluft, die zwischen den auf Platz vier rangierenden Levernern und den siebtplatzierten Bielefeldern liegt, ist eigentlich größer, als es der Tabellenstand aussagen mag. Levern weist 10:6, die Postler 6:10 Punkte auf. Das zeigt schon, auf welche Richtung die Ziele beider Teams ausgerichtet sind. Dementsprechend gehen die Mannen um Tim Schönfelder heute auch als Favorit in die Partie. Diese Rolle müssen sie durch Leistung auch bestätigen. Mit einem Sieg würde der TV auf Tuchfühlung zur TG Herford bleiben.
VSG Porta Westfalica - OTSV Pr. Oldendorf. Die Oldendorfer könnten mit einem weiteren Sieg die Portaner in der Tabelle überflügeln, vor allen Dingen aber ihr Punktekonto sehr vielversprechender gestalten. Das wäre zweifellos schon ein ganz wichtiger Schritt in Richtung des angepeilten Ziels Klassenverbleib. Doch ein Selbstläufer wird das Mühlenkreisduell keinesfalls, denn die VSG könnte sich mit einem Erfolg ebenfalls aus dem Kreis der möglichen Abstiegskandidaten befreien.

Artikel vom 25.11.2006