27.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Markt auf
Marienstraße

Einigung ist erzielt

Von Judith Frerick
Harsewinkel (WB). Nach vielen Gesprächen hat man sich am Samstag geeinigt: Der Wochenmarkt wird am Weihnachtsmarkt-Wochenende auf die Marienstraße und den Marienplatz verlegt.

Mit dieser Lösung können Marktbeschicker, Stadtverwaltung und Verkehrsverein gut leben - zumal der Wochenmarkt bei dieser Alternative über die Marienstraße direkt an den Alten Markt angebunden ist. »Wir haben uns verständigt«, freute sich Bürgermeisterin Sabine AmsbeckDopheide im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT. Nach dem Markt-Tag am Samstag sprachen sich alle Beteiligten für diese Variante aus. »Und so soll es auch bei den zukünftigen Weihnachtsmärkten laufen. Gegebenenfalls weichen die Marktbeschicker noch für eine weitere Großveranstaltung auf die Marienstraße aus, ansonsten bleibt aber alles so, wie es ist«, erklärte die Bürgermeisterin.
Während des Gesprächs mit den Händlern einigte man sich außerdem darauf, sich bei Veranstaltungen wie der Kirmes und dem Weinfest in Zukunft besser im Vorfeld zu verständigen. »Wir müssen uns besser abstimmen und den Marktschickern frühzeitig die Aufbaupläne für die Kirmes geben«, so das Stadtoberhaupt.

Artikel vom 27.11.2006