24.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Rattles schenken den
Bündern ihr neues »Baby«

Single wird am 16. Dezember im Stadtgarten vorgestellt


Enger/Bünde (EA). Bünde, die Zigarren-Stadt, ist auch auch ein guter Ort für Freunde heißer Beat-Musik. So verwundert es nicht, wenn die deutschen Altrocker »Rattles« sagen: »Der Stadtgarten Bünde ist unsere zweite Heimat. Hier fühlen wir uns wohl, denn das Publikum hat echt Ahnung, wie es in den 60ern war.« Und weil es in Bünde so schön ist, geben die Rocker am 16. Dezember im Stadtgarten erneut ein Konzert. Als Vorgruppe spielt ReCartney, die »Beatles Tribute Band«.
Der Konzertabend beginnt um 20 Uhr. Bereits jetzt freuen sich die »Rattles« auf die Bünder Fans: »Es ist das fachkundigste Publikum, das wir auf unseren vielen Stationen durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Holland angetroffen haben.«
Die Band ist gerade wieder zurück von der »Legends of Pop-Tour« durch den Süden Deutschlands. Am Samstag, 16. Dezember, werden die »Rattles« als Premiere in Bünde ihre neue Single »Baby, Baby, Baby« vorstellen, die auf der neuen CD ab Ende Februar im Handel ist.
Im Vorprogramm spielt ReCartney, die Tributband aus dem Erfolgsmusical »She Loves You«. Als Hauptdarsteller in dem Musical waren die vier Musiker drei Jahre auf Europatournee und haben nicht nur in renommierten Konzerthäusern wie zum Beispiel im Gewandhaus in Leipzig oder im Konzerthaus in Wien gespielt, sondern auch an historischen Plätzen wie im Circus Krone Bau in München und der Grugahalle in Essen. In Essen hatten die Beatles schon vor 38 Jahren im Rahmen der »Bravo-Blitztournee« gastiert.
Mit authentischen Instrumenten und zeitgenössischen Kostümen entführt ReCartney das Publikum in die Zeit des RockÕn Roll der frühen 60er Jahre - über die »Beatlemania« mit dem typischen mehrstimmigen Gesang und So li und bis hin zu den Lennon/McCartney-Klassikern der Flower Power Ära bis 1970.
Doch auch dem Schaffen McCartneys nach den Beatles wird in einer mitreißenden Performance Tribut gezollt. Zahlreiche Hits, die McCartney mit seinen Wings und solo hatte, machen die Show zu einem unvergesslichen Erlebnis. Einen begeisternden Ausflug in die Beat-Epoche versprechen alle Beteiligten für den 16. Dezember.

Artikel vom 24.11.2006