27.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zauberhafte Verwandlung

Vier Amateurmodels machen bei Aktion »Typveränderung« mit

Von Thomas Meyer (Text und Fotos)
Herford (HK). Von einer elektrisierenden Mischung aus Unterhaltungs- und Modenschau ließen sich am vergangenen Samstag mehr als 100 Besucher der dritten Adventsparty im Café Bitter verzaubern. Pfiffiges Detail: Den ganzen Tag über hatten sich vier Herforder Amateurmodels im Rahmen einer Vorher-Nachher-Aktion komplett neu einkleiden und frisieren lassen.

Das Ergebnis präsentierten sie zusammen mit den professionellen Mannequins auf dem Laufsteg. Um Kathleen Clemens, Kristin Niehaus, Ute Besler und Tibor Künsting einer »optischen Typveränderung« zu unterziehen, legten alle teilnehmenden Geschäfte Hand an. »Salsa - Mode und mehr« kümmerte sich um standesgemäße Kleidung, die den Vergleich mit den festlichen Party-Outfits der Profimodels nicht zu scheuen brauchte.
Für aktuell angesagte Frisuren und ansprechendes Make-Up sorgte Sabrina Poser vom »Hair-Design und Kosmetik Biosthetik«-Studio. Die Goldschmiede Spiegelstein schließlich komplettierte das Erscheinungsbild der Models mit kostbarem Schmuck.
Derart ausgestattet konnte die Schau beginnen. Model Lisa betrat als Erste den Laufsteg und begrüßte die Gäste in Anzug und Zylinder. Sogleich lösten sie die anderen Modelle Anette, Daniela, Ute, Nicole, Miriam und Birgit ab. Multitalent Reinold Becker von »EMOTION fotodesign« am Gänsemarkt profilierte sich als singender Moderator und ausgezeichneter Schauspieler. In ausgefallenen Outfits überbrückte er die Umziehpausen mit unterhaltsamen Showeinlagen.
Café Bitter-Inhaber Uwe Pörtner zeigte sich sehr zufrieden mit der dritten Adventsparty in seinem Haus: »Es läuft jedes Jahr besser, mit 100 Besuchern ist das Lokal gut gefüllt.«
Zum Abschluss bekam jeder Gast eine Rose geschenkt, die Vorher-Nachher-Modelle erhielten Gutscheine der teilnehmenden Geschäfte.

Artikel vom 27.11.2006