25.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Borgholz II
hofft auf
Heimerfolg

Fußball: Kreisliga A

Natzungen/Warburg (güs). Das ist der zweite Versuch: Das am vergangenen Sonntag ausgefallene A-Liga-Spiel zwischen dem SV Borgholz/Natzungen II und Warburg 08 II soll an diesem Samstag in Natzungen nachgeholt werden. Anstoß: 14 Uhr.

»Wir möchten das Spiel möglichst über die Bühne bringen, um unsere Situation mit dem erhofften Heimsieg zu verbessern«, sagte Martin Derenthal, Mittelfeldspieler und Geschäftsführer der Gastgeber, am Freitag auf Anfrage des WESTFALEN-BLATTES.
Mit Michael Kohlisch (Bänderriss), Andreas Oberhoff (Knieverletzung) und Torwart Ansgar Mikus (Schulter/Arm verletzt) fallen drei Stammspieler noch länger aus. Ebenso fehlt der gesperrte Niklas Hartmann. Stefan Ungerland ist angeschlagen. »Dafür wird Tobias Ungerland das Tor hüten«, ergänzte Derenthal, der zudem auf Sven Redecker (sonst Verteidiger der Ersten) baut, der seine Rot-sperre abgesessen hat.
Die Warburger Sportfreunde 08 II müssen eventuell auf Andrey Kupsch (Arbeit) und Christian Losse (Blockseminar an der Uni) verzichten. Verletzungsbedingt sind Hans Degner (Kreuzbandriss) und Alexander Schmidt (Muskelfaserriss) schon länger nicht dabei. »Wir wollen drei Punkte mitnehmen«, sagte Warburgs Spielertrainer Matthias Wippermann.
Die Gäste haben 16 Zähler, die Platzherren zehn. Während sich Warburg II im Mittelfeld der Tabelle festsetzen möchte, will der Vorletzte SV Borgholz/Natzungen II seine Ausgangsposition im Abstiegskampf verbessern.
Ob gespielt werden kann, soll spätestens am Samstagvormittag entschieden werden. WB-Tipp: 0

Artikel vom 25.11.2006